Schmerzen im Hals
Huhu,
ja also ich hab nun schon seit Ewigkeiten (ich weiß schon gar nich mehr wie lange..) Schmerzen hmm..im Hals?..ne irgendwie schon was tiefer..
dort genau zwischen den beiden Knochen. Am Anfang dacht ich das wäre vielleicht wegen Erkältung oder so. (War ja auch so die Zeit) Zu dem Zeitpunkt haben auch noch warme Getränke oder solche Lutschbonbons gegen Halsschmerzen geholfen. Jetzt hilft gar nichts mehr. Nicht einmal mehr Schmerztabletten helfen. Ich dreh bald durch. Das sind so dolle Schmerzen und ich weiß einfach nicht was es sein könnte. Ich war natürlich schon beim Arzt.. einmal beim HNO..dort wurde es halt als kleine Entzündung abgetan und ich hab dort homöopatische Tabletten bekommen, die natürlich auch kein Stück geholfen haben (für Antibiotika war die Entzündung wohl nicht stark genug, dabei hatte sie so tief in Hals gar nicht reingeguckt frag mich wie sie das gesehen haben will)
Das ist alles irgendwie noch so lange hin. Ich quäl mich hier schon die ganze Zeit rum. Kennt das jemand vielleicht? Weiß noch jemand was das sein könnte? Was könnt ich denn noch gegen die Schmerzen tun, um wenigstens die Zeit bis zur Diagnose zu überbrücken?
danke erstmal für deine antwort ego. die ärzte haben mir solche fragen eben leider nicht gestellt. also die schmerzen sind unter der haut, also innen. wie tief kann ich nicht genau sagen, vom gefühl her denke ich schon könnte es auch im bereich der speiseröhre sein. luftröhre wäre aber glaub ich schon nen bißchen zu weit hinten.
Beim Schlucken gibt es keinen Unterschied. Ich hab dort weder Probleme mit, noch sind die Schmerzen schlimmer oder geringer.
Eine Schwellung scheint dort auch nicht ertastbar zu sein.
Bei Druck tuts auch nicht mehr weh.
Also ich hab schon immer mal wieder das Gefühl, so wie frosch im Hals und muss dann imemr mal wieder Husten. Aber als Reizhusten würde ich das nicht beschreiben.
Es sind eher stechend- brennende Schmerzen.
Es hat damit angefangen, dass die Schmerzen meist morgens nach dem aufstehen waren. Nun wurde es ja mit der Zeit immer schlimmer und dann waren sie auch ab und an mal am Tage da, dann kam der Abend dazu.. Ab letzter Woche sind sie durchgängig da.
Früher wurden die Schmerzen wie gesagt besser, wenn ich etwas warmes getrunken habe oder Neovintabletten gelutscht hab oder dieses Wick Halsspray benutzt hab. Das ist aber schon über einen Monat her. Momentan lassen die Schmerzen sich durch nichts mehr lindern. Wie gesagt nicht mal Schmerztabletten helfen jetzt.
Also heute hab ich das Blutergebnis bekommen. Es ist keine Entzändung zu sehen und die Werte der Schilddrüse waren auch in Ordnung. Meine Werte waren bei 0, irgendwas und ich glaub 5, irgendwas darf man haben, oder?
Heute hatte ich dann auch gleich meinen Termin zum Ultraschall der Schilddrüse. Der Arzt hat mir noch nicht viel gesagt, weil der Befund ja dann zu meinem Arzt geschickt wird und der wohl dann mit mir spricht. Ich weiß nun nur soviel, dass die Schilddrüse wohl nicht vergrößert oder so ist und auch keine Knoten dort sind.
Aber ich habe dort wohl eine kleine Zyste.
Am Dienstag ist nun erst der Befund bei meinem Arzt. Können die Schmerzen vielleicht von der Zyste kommen? Ich hab nu solche Angst. Was wirkt dort eine Zyste aus? Und was muss dort gemacht werden?
Ich hab Angst.
(Entschuldigung ist etwas lang geworden, ich wollt nur mein Problem auch ausführlich erklären, ich hoffe es schaut sich vielleicht trotzdem mal jemand an)