Ich hatte im April 2008 eine 4-EtagenThrombose mit beidseitiger Lungenembolie, wurde erfolgreich operiert mit Stent und a-v Fistel versorgt.
Als Dauermedikation wurde ich auf Marcumar eingestellt und mit Kompressionsstrumpfhosen nach ca 3 Wochen entlassen.Jetzt soll ich die Quickwertkontrolle selbst machen.wer hat damit schon Erfahrung?
Warte auf Antwort ansonsten allen Muttis einen schönen Muttertag!!
Ich, Babs hatte im Juli 2008 auch eine leichte Thrombose, aber ich habe APC-Resistenz, deshalb haben die Ärzte im Krankenhaus Lienz im Urlaub ambulant alle Untersuchungen gemacht.Ich trage Thrombosestrümpfe und nehme Marcomar.Nach 6 Wochen ging es mir besser, gehe regelmäßig zum Arzt, nehme Dein Marcomar genau nach Vorschrift und es wird Dir besser gehen, das wünsche ich Dir, schreib mal zurück, wir sind jetzt Leidensgenossen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss man Blutverdünner nach einer Thrombose lebenslang nehmen?
Mein Vater hat vor einem halben Jahr am rechten Bein eine Thrombose gehabt und nimmt seitdem Blutverdünner. Jetzt geht es ihm wieder gut und er ...
- Erhöht sich das Thromboserisiko bei Vielfliegern?
Ich muss beruflich sehr viel reisen und das sind meist längere Strecken mit dem Flugzeug. Neulich habe ich ein Gespräch im Flugzeug mit ...
- Welche Pillen erhöhen das Thromboserisiko?
Meine Freundin nimmt keine Antibabypille mehr, weil sie gehört hat, das zumindest einige Pillensorten das Thromboserisiko erhöhen ...
- Dosierung von Clexane
Ich habe gelesen, dass Clexane in der Dosierung von 1mg pro kg Körpergewicht gegeben werden soll. ich wiege leider 150 kg. Muss ich jetzt ...
- Tiefe becken und beinvenenthrombose
Hallo, ich habe vor drei Jahren eine tiefe becken und beinvenenthrombose bekommen durch medikamente. damals musste ich marcumar einnehmen. nach ...
- Kann ich in einer Woche trotz Therapie 2. Trombose bekommen?
Hallo zusammen. Ich bin sehr verunsichert, am Montag den 11.10 wurde eine Unterschenkel Trombose diagnostiziert, werde mit 2 Spritzen und ...
- Alternativen zu Heparin
Wenn man mal eine Thrombose hatte, muss man dann in ständiger Angst leben wieder eine zu bekommen? Ich gehe jetzt immer bevor ich in Urlaub ...
- Müssen Fraxiparinspritzen im Kühlschrank aufbewahrt werden?
Meine Mutter weiss nicht mehr genau, wo sie ihre Fraxiparinspritzen aufbewahen soll. Der Arzt hat es ihr gesagt, aber sie hat es ...
- Ab welchem Alter ist die Thrombosegefahr bei langen Autofahrten gefährlich?
Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und fahre heute Abend mit meinen Eltern nach Italien. Die Fahrzeit schwankt so zwischen 8 und 12 Stunden. Meine ...
- Wie kann man eine Thrombose während eines Fluges verhindern?
Ich werde, wenn wir in drei Wochen in den Urlaub fliegen meine Throbosestrümpfe anziehen, weil ich Angst habe, eine Thrombose zu ...