Schnell abnehmen ohne Jojo-Effekt
Hallo ich bin 17 jahre alt, 1.68 m groß und wiege 62 kg. Trotz BMI der im Normalbereich liegt fühle ich mich ständig zu dick und will unbedingt abnehmen. Als ich vor 2 Jahren durch sehr wenig essen ziemlich viel abgenommen hatte, habe ich mich zum ersten mal wohl in meiner Haut gefühlt aber meine Eltern und Freunde haben mich immer und immer wieder gezwungen mehr zu essen. Im laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt viel zu essen aber nicht daran viel zu wiegen, denn durch den Jojo-Effekt wog ich nun noch mehr. Ich habe nach einer Weile mit den Versuchen begonnen wieder schnell abzunehmen aber immer wenn ich einige Tage nichts oder fast nichts gegessen habe kamen die Heißhungerattacken. Nach diesen Heißhungerattacken habe ich mich dann wieder schlecht gefühlt und einige Tage nichts gegessen, monatelang ging das so. Eine Zeit lang habe ich mich nach dem Essen auch so unglaublich schlecht gefühlt dass ich angefangen habe zu erbrechen (jedoch nur 3 wochen oder so). Jetzt habe ich mir ein Datum als Ziel gesetzt bis zu dem ich mindestens 10 kg abnehmen will. Ich habe vor einigen Tagen wieder mit dem 'wenig Essen' angefangen und fühle mich gut dabei, nur möchte ich nicht wieder den Jojo-Effekt erleben. Hat jemand Tipps wie man nach Fasten bzw wenig essen sein Gewicht behält? lg anonym