Schneller Haarwuchs trotz epilieren

Hallo
Seit kurzem habe ich wieder angefangen meine Beine zu epilieren. Jedoch schon nach nicht mal einer Woche waren wieder Haare zu sehen und vor allem auch zu fühlen! Woran kann es liegen daß meine Haare so schnell wieder nachwachsen, wodoch überall gesagt wird, daß beim Epilieren bis zu 4 Wochen keine Haare wachsen.
Gruß und danke im Voraus

Antworten (4)
Leide mit

Also bei mir ist es auch so. hab eppeliert und paar tage später sehe ich wieder haare.kann dann wieder die selbe prozedur nochmal machen.und es zieht ja jedesmal.und ich bilde es mir nicht ein, dass die haare nachwachsen so schnell.
was kann man dagegen machen, dass es nicht so schnell nachwächst?

den mit nem rasierer kommen die haare auch in paar tage wieder und ist schmerzfreier!!

Haare wachsen nicht schneller nach, dies kommt einem nur so vor

Hallo Sabine,

Haare wachsen nach 4 Wochen nach.
Unsere Haare haben nicht alle das gleiche Wachstumsstadium, so entfernt du die Haare und nach einer Woche erscheinen die Haare die vor 3 Wochen herausgefallen oder epeliert wurden (Wir sind, Gott sei dank, kein Laubbaum, der einmal im Jahr sein Haupt verliert).
Das manche Haare sehr stoppellig sind kann daran liegen, das der Epilierer die Haare nur an der Hautoberfläche abgeschnitten hat oder das durch tragen einer Hose die Haare abgeschilft werden, dies kann man bei den Männern an den Oberschenkeln gut sehen, dort sind die Haare auch rauer und Kürzer als an den Unterschenkeln.

Sommer

Ihr habt im sommer geschrieben, dass entfernte haare wieder sehr schnell unliebsam nachwachsen / könntet ihr euch jetzt für die winterzeit auch vorstellen, der körperbehaarung einfach zur abwechslung auch einmal wieder freien lauf zu lassen: dunkle achseln oder härchen die bspw. durch nylons schimmern!!?

Epilieren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Meine Härchen sind vielleicht etwas dünner, aber trotzdem sind schon nach paar tagen wieder welche zu spüren und auch zu sehen.
Hoffe uns kann jmd helfen und vielleicht tipps geben wie sich das vermeiden lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema