Schnupfen und Erklältung mit Echinacea bekämpfen
Hat schon mal jemand die Echinacea Methode bei Erkältung und Schnupfen ausprobiert? Wirkt es schnell und zuverlässig? Wie lange darf man Echinacea einnehmen?
Hat schon mal jemand die Echinacea Methode bei Erkältung und Schnupfen ausprobiert? Wirkt es schnell und zuverlässig? Wie lange darf man Echinacea einnehmen?
Echinacea eignet sich zur Vorbeugung grippaler Infekte, hat man aber einen solchen Infekt eingefangen, sollte man das Präparat nicht verwenden, da sich die Beschwerden u. U. drastisch verschlimmern können. Das dürfte daher rühren, daß Echinacea die Immunabwehr des Körpers beflügelt. Da im Falle eines Infektes aber die Immunabwehr ohnehin schon auf Hochtouren läuft, sollte man nicht noch zusätzlich "Gas geben" durch die Einnahme dieses Präparates. Die Einnahmedauer sollte auch bei Naturheilmitteln nie länger als 3 - 4 Wochen sein. Danach einige Wochen pausieren, bis die Einnahme wieder aufgenommen wird.
Was kann man tun, wenn der Schnupfen schon 10 Tage anhält und die Nase ununterbrochen läuft? Ich möchte das jetzt so schnell wie möglich ...
Seit circa 2 Wochen habe ich eine heftigen Schnupfen und nehme ACC ein. Das soll angeblich den Schleim flüssiger machen. Allerdings wirkt es ...
Kann ich Schnupfen auch ohne Schnupfenspray bekämpfen? Was macht ihr um abends eine freie Nase zu haben? Welche Creme benutzt ihr um eine wunde ...
Hallo, ich bin jetzt 24 Jahre und leide seit meinem 16. Lebensjahr unter Schnupfen. Dieser ist farblos und sehr ...
Meine Oma hat mir immer eingetrichtert, ja nicht bei Schnupfen den Rotz hochzuziehen, weil das Schäden im Hirn anrichten könne. Ist natürlich ...
Mein kleiner Sohn mußte sich eben seine Nase putzen und fand in seiner Jackentasche eine altes Taschentuch, daß er wohl einmal bei seinem ...
Ich werde jeden Morgen vom "Elefantentröten" meines Nachbarn wach. Es ist für mich nicht nur sehr lästig (da ich früher wach werden) sondern ...
Sobald die kalte Jahreszeit beginnt, läuft meine Nase schneller als ich jogge! Das ist sehr lästig. Ich habe dabei keine Erkältung oder ...
Wie helft ihr eurem Kind, wenn die Nase nachts so verstopft ist, dass es nicht richtig atmen und schlafen kann? Mein Neffe (3) hat ...
Hallo. Eine gute Bekannte(Fee) von mir leidet nach einer Zugfahrt unter extremen Nasenlaufen. Kann es sein, dsas dies an der Zugluft liegt? Vor ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren