Schöne Vornamen

Unser Nachwuchs hat sich für Juli 2011 "angemeldet". Abe wir können uns immer noch nicht auf den Vorname einigen. Mein Mann möchte so einen alten, traditionellen Namen haben wie etwa Paul, Erwin, Franz aber mir gefällt Kevin so gut. Falls es ein Mädchen wird soll es Chantalle heißen.
Kann ein Vorname für die spätere Karriere hilfreich oder negativ sein? Was meint ihr. Welche Namen würden euch gefallen? Liebe Grüße Sarah

Antworten (13)
Laß es...

Hör lieber auf Deinen Mann..., sorry aber Kevin und Schantaaalle sind Assi-Namen.., zumindest in Deutschland.

Nehmt schöne nordische namen mit Charakter! Wie Lasse, Bosse, Ole und Lotte, Hanne und Hanneli

Ich finde italienische Namen wunderbar..Maria, Carina, Giulia.... ^^

Ich mag ja die Namen Ava, Mariella oder Marietta für ein Mädchen und Adrian, Ben und Konstantin für einen Jungen

Meine meinung

Ich finde das ich selbst einen sehr schönen namen habe, und ich kann gar nicht verstehen das es ihn nicht viel öfter gibt.
übrigens gefällt mir der name barbara, aber auch die namen olesia oder xenia. bei männlichen geht mein geschmack in das italienische oder spanische.

Dem stimme ich zu. Barbara mag zwar nicht so elegant klingen wie Cosette, ist aber besser geeignet.

Klassisch bleiben

Bitte nicht Kevin oder Chantalle! Das wird dem Kind definitiv einen Stein in den Weg legen, wenn man es so nennt.

Klassische oder einfache Namen sind besser geeignet. Ich spreche aus Erfahung -.-...

Nameen

Ich schreib einfach maal n paar die toll sind..:)
Mia-Renee
Dave-Marten
Vanessa-Lucyl
Liam-Migel
Tamara
Laura
Isabell Lisa-Marie
Leonie-Sophie
Soraya-michell
Dalia


Okeeh ich denkk das Reicht xD

Nochmal ich

Also bei Maedchen finde ich die Namen :Lena, Emilie, Ella, Ela, Lilia, Mina, Jana, Sofia und Lara ganz Niedlich:)
Bei Jungs:Paul, Finn, Luka, Jan, Jonas, Carl, Emil, Jonathan und Maximilijan ganz Niedlich:)

Och nee

Bitte nicht Kevin oder Chantalle...oder hasst du das Kind so sehr????
ich finde Franz cool:)
Paul ist auch Suess
Erwin ist auch Ok....

Also..

Wie findfest du denn den namen jessalyn? kann man auch gut sophie bzw. marie dranhängen oder davcor. marie-jessalyn jessalyn-marie. du hast auch gleich den spitznamen jessi dabei...
lg
eure tammi

Moderator
@sarah

Ja, es gibt Studien dazu, die belegen, dass Vornamen bestimmte Eigenschaften zugeordnet werden. Und auch im Hinblick auf sozialer Herkunft. Leider fallen da Kevin und Chantalle total durch.

Im Netz gibt es genügend Vornamen-Lexikas und Seiten die sich mit der Namensgebung beschäftigen. Schaut euch doch einfach einmal dort um. Sucht in Google z.B. nach 'Vornamen' und ihr werdet finden.

.

Chelsea finde ich sehr schoen fuer ein Maedchen, Emily auch; und Jeffrey fuer einen Jungen. Justin, Mat, Jason, Shawn, Joel, Finn sind auch ganz schoen.
Klar, Vornamen sind schon wichtig, weil so ein peinlicher Vorname kommt halt nie gut an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren