Der Name Hitler

Hallo, ist es eigetlich in Deutschland rechtlich verboten Adolf Hitler zu heißen? Nicht dass ich interesse daran hätte diesen Namen irgendwie in Bezug zu mir zu stellen, ich interessire mich innerhalb einer Studie für Namen für solche fälle ob das Meinungrecht was das angeht beschnitten werden kann. Moira

Antworten (3)
Vorschlag

Sollte diese thema nicht besser in den bereich "freizeit & erholung" verlegt werden ?

Ungewöhnlich

Ich habe jetzt aus neugier im telefonbuch nachgesehen, da gibt es in wismar tatsächlich einen "romano - lukas h."
vor einigen wochen kam im fernsehen von einem privatsender ein bericht, da wurde sogar ein reporter mit diesen namen angekündigt. ich kann mich leider nicht mehr an den vornamen erinnern, dachte erst das ich mich verhört habe, aber dann wurden vor - und familienname eingeblendet, da war ich doch sehr erstaunt.

Ich glaube zwar nicht, dass es im demokratischen Deutschland verboten sein könnte, diesen Namen zu tragen. Falls man aber wirklich das Pech hat, diesen Namen als Kind bekommen zu haben, kann man sicherlich einen anderen, vielleicht ähnlich klingenden Namen zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren