Trend Doppelnamen

Momentan scheint es mal wieder ziemlich im Trend zu sein, seinen Kindern einen Doppelnamen zu geben. Viele junge Mütter die ich kenne haben ihrem Nachwuchs zwei Vornamen verpasst, vorallem bei den Mädchen. Ich selbst habe auch zwei Namen und finde das gar nicht schlecht. Wie findet ihr das, und würdet ihr euren Kindern auch zwei Vornamen geben? Welche gefallen euch am besten?

Antworten (2)
Mehrere Vornamen statt Doppelname!

Ich finde es eigentlich ganz hübsch, wenn Kinder zwei Namen haben. Ich habe auch einen zweiten Vornamen (zum Glück keinen Doppelnamen!), und den nenne ich nur, wenn mir danach ist. Ich finde das echt ganz schön und werde meinen Kindern auch zwei Vornamen geben.

Doppelname für unser Kleines?

Ich werde bald Vater und wir überlegen schon, welcher Name es werden soll. Wir denken über einen Doppelnamen nach. Ich finde die Idee, dem Kind zwei Vornamen zu geben, recht schön. Allerdings frage ich mich, ob es direkt ein Doppelname sein muss (mit Bindestrich)? kann man nicht auch einfach zwei Namen geben? Zur Not sucht sich das Kind eienn aus, wenn es den anderen schrecklich findet!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren