Schonung für den Rücken durch liegend Radfahren?

Hallo Leute!

Ich wollte einfach mal interessehalber nachfragen ob so ein Liegerad eigentlich besser für den Rücken ist, oder macht das keinen Unterschied zu einem normalen Fahrrad? Habe in letzter Zeit nämlich häufiger mal welche gesehen und finde das das sehr bequem und angenehm aussieht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Liegerädern? Würdet ihr das empfehlen?

Themen
Antworten (1)
Rücken

Fahre selbst ein Liegefahrrad. Man hat natürlich die Lehne, wo man sich schön anlehnen kann. Problematisch wird es, wenn man z.B. über Kopfsteinplaster o.ä. fährt, da übertragen sich die Erschütterungen gleich doppelt(Sitz+Lehne), auch wenn die meisten Liegeräder eine gute Dämpfung haben. Und wer eine halbwegs vernünftige Rückenmuskulatur hat und einen richtig eingestellten Sitz und Lenker sollte auch bei einem normalen Fahrrad keine Probleme haben. Wobei ich es trotzdem empfehlen würde, es ist einfach ein schönes Fahren und wann fährt man schon Holperstrecken?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema