Vorteile eines Liegerads

Hallo zusammen!

Ich fahre schon seit Jahren regelmäßig längere Strecken mit dem Fahrrad, weil mir das einfach Spaß macht und ich gleichzeitig etwas für meinen Körper tun kann. Jetzt überlege ich mir noch zusätzlich ein Liegerad anzuschaffen, weil ich mir vorstellen kann das man damit vielleicht noch längere Strecken mit weniger Anstrengung zurücklegen kann. Welche Erfahrungen habt ihr mit Liegerädern gemacht? Würdet ihr die weiterempfehlen? Gibt es viele Vorteile gegenüber normalen Fahrrädern? Wer kennt sich mit den Unterschieden aus?

Themen
Antworten (2)
Ich finds gut

Fahre auch ein Liegefahrrad, allerdings ein Dreirädiges. Man sollte nicht dem Irrtum erliegen, dass das Fahren durch das Liegen/Sitzen nun viel leichter ist. Dadurch, das man die Beine zum Treten ja waagerecht bewegt, ist es eher als etwas schwerer einzustufen. Dafür sitzt man allerdings auch bequemer und kann durch das Anlehnen die Kraft besser auf die Pedale bringen. Und im meinem Fall mit dem Dreirädigen, man kann nicht umfallen und ohne Problem mal ein lockeres Päuschen einlegen. :-)

.

Http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Radsport/Liegeradfahren/

Falls du das noch nicht gelesen hast, findest du ja auch da viele Informationen.
Ich wuerde allerdings nicht mit einem Liegerad fahren, sieht einfach ein bisschen komisch aus und so. Fahre aber eh nicht gerne und oft Rad.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema