Schule im Mittelpunkt meiner Kinder

Mein Sohn ist 12 Und geht in die 6. Klasse einer Realschule. Meine Tochter ist 10 und besucht die 5. Klasse eines Gym. Es ist im moment grauenhaft bei uns. Alles dreht sich nur um die Schule. Was mußt du noch machen? Hast du alles erledigt? Du mußt noch dies und das machen, denk daran dir den Eintrag nochmal anzuschauen usw. So steh ich und auch mein Mann von Montag bis Sonntag vor den Kindern. Es vergeht auch kein Wochenende ohne Schule. Ständig muß man erinnern und antreiben. Es läuft einfach nicht von selber. Die Noten erden schlechter und die Kinder haben einfach keine Lust mehr. Zudem tut sich mein Sohn auch schwer zu konzentrieren einfach mal zügig seine HA fertig zu bekommen. Das macht mich wahnsinnig. Es gibt ständig unterbrechungen oder wenn das Wetter schön ist dann lass ich ihn auch raus und sage wir machen dann weiter weil man möchte ja auch das er mal vor die Tür geht und nicht den gansen Tag über den Büchern sitzt. Dann ärgere ich mich über mich selbst wenn wir dann doch wider am Abend Vokabeln abfragen oder was am Computer ausdrucken. Andererseits haben wir da Ruhe und ich hab mehr Zeit weil die kleinste (3 Jahr) dann im Bett ist und er macht auch eigentlich gut mit. Aber ich mag am Abend trotzdem nicht mehr so gerne. Und ich möchte auch nicht immer das ie nächste Note von uns Eltern abhängt oder vom Geldbeutel wenn man sein Kind zur Nachhilfe schickt. Darauf wird es nämlich hinauslaufen bei uns weil ich das gerne ehrlichgesagt abgeben möchte. Ich mag nicht mehr Schule machen, und wenn ich es laufen lasse sind die Noten schlecht. Wann machen Kinder ihren Schulkram alleine?? Kann ich einen sechstklässler sich weitgehenst "sich selbst" überlassen? Wann ist es notwendig eine Nachhilfe in Anspruch zu nehmen?

Antworten (2)
Antwort von Atrium

So ein Quatsch!! Meine Ehe ist alles andere als in Gefahr.
Es ging darum (das haben Sie wohl nicht ganz verstanden) das unser Schulsystem sehr anspruchsvoll geworden ist und die Kinder heutzutage nur schwer ohne die Hilfe der Eltern da durch kommen. Spitzen Kommentar, echt !!!

Kinder

Ich denke Sie sollten in Urlaub fahren!!!
Ihre Ehe ist sonst in Gefahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema