Was tun bei schlechten Noten?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Mein Problem ist, dass ich im Zeugnis sehr schlechte Noten habe (haupsächlich vierer und leider eine fünf in Mathe :((() Doch es ist eher nicht aus Faulheit weil ich lerne eh schon total viel !!! Ich sitz jeden Tag bis weit in die Nacht !! Ich hab jetzt noch eine Prüfung in Mathe aber wenn ich sie nicht schaffe darf ich trotzdem aufsteigen.. meine Eltern meinen ich sollte Schule wechseln weil ich das nächste Jahr schon gar nicht schaffe. Aber das will ich nicht !! Was soll ich tun? Woran kann es legen, dass ich lerne aber keine besseren Noten hab ??

Antworten (2)
@katha255

Vielen dank für deine antwort !!! :-D
Ja nur ich habe in meiner Schule echt viele Freunde und ich will sie einfach nicht verlieren !!! Was soll ich tun? :-( am Montag habe ich die Prüfung in Mathe... ich weiß echt nicht was ich machen soll weil ich glaube, dass mir die Schule echt zu schwer ist.. ich hatte im vergangenen Jahr leider etliche fünfer und z.B in deutsch habe ich auch nur knapp die vier bekommen und in Mathe ist es sich einfach nicht ausgegangen.. was würdet ihr an meiner Stelle tun ?? Bin um jede antworte dankbar !! :-)

Hallo Liebes,

wenn du wirklich so viel lernst wie du sagst, gibt es 2 Möglichkeiten
1. Du lernst falsch
2. oder die Anforderungen sind für dich zu hoch

ein Schulwechsel könnte dir helfen, denn aus deinen Vierern würden wahrscheinlich Zweier oder vielleicht auch Einser :-) Dann könntest du eine gute Fachhochschulreife absolvieren und an jeder Fachhochschule in Deutschland studieren!
Gib weiterhin dein Bestes und rede vielleicht mit deinem Klassenlehrer. Der wird dir wahrscheinlich die beste Einschätzung geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema