Schulschwierigkeiten bei 8-jähriger Tochter

Hallo
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Meine Tochter ist 8 1/2 Jahre alt und einfach schwierig in der Schule.
Das geht jetzt so seit der Vorschule, wobei sie in der Vorschule eine andere
Lehrerin hatte. Die jetzige Klassenlehrerin möchte sie schon in eine andere Klasse geben, es reicht ihr.
Sie widerspricht und sitzt nicht ruhig, hat die Lehrerin sogar angeschrien.
Wir waren schon mit ihr bei der Erziehungsberatung (Vorschulzeit) und Kinderpsychologin - Aussage lasst das Kind so wie sie ist nur sie hätte nicht
in die Vorschule gehört.
Zuhause haben wri keine besonderen Probleme mit unserer jüngsten (2 mit
etwas 'Abstand ältere GEeschwister).
Sie geht ohne murren ins Bett und ist auch nicht "rotzfrech" (Aussage Lehrerin)
Ihre schulischen Leistungen sind in Ordnung, es wurde uns schon adhs nahe geführt, wobei ich überall gelesen habe, dass dies mit Lernstörungen verbunden sei. Es ist bei uns auch familiär alles ok.

Vielleicht ist in diesem Forum jemand der einen guten Rat für uns hat wir verzweifeln langsam

Antworten (2)
Unterfordert

Vielleicht würde eine Schulpsychologische Untersuchung Aufschluss geben.
Mir fällt als Grund nur ein, dass das Kind vielleicht unterfordert ist.

--

Meiner meinung nach liegt es an der lehrkraft... es ist oft so dass die lehrkraft einfach unfähig ist mit kindern umzugehn... und wenn diese sich dann auch noch über die kinder beschweren dann grenzt das meiner auffasung nach an pure d*mmheit... versuchen sie eine andere klasse für ihr kind zu finden... aber selbst wenn die lehrkraft nett auf sie wirkt kann sie schon ganz anders mit den kindern umgehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema