Hänseleien in der Schule

Wie soll man damit umgehen wenn das eigene Kind in der Schule gehänselt wird? ich mein ich denke auch das das datzu gehört und man das Kind auch stark machen muss damit es damit umgehen kann. Aber an einem gewissen Punkt würd ich einschreiten.

Antworten (2)
Hänseleien

Lass Dir die Hänseleien erzählen und notiere sie in ein Schulheft mit Datum und wer was machte.
Sollte aus den Hänseleien Mobbing entstehen, so hast Du einen Beleg, wann es anfing, wer der Rädelsführer ist usw.
Es ist heutzutage oft üblich, dass der Gemobbte die Schule wechselt, für mich ein völlig falscher Ansatz: der Mobber muss gehen und die Konsequenzen tragen!
Geeignete Hänseleien würde ich mit dem Kind als Rollenspiel durchführen, dann ist das Kind der Hänselnde und Du der Gehänselte. Vielleicht hast Du dann eine gute Idee der Gegenwehr, die Deinem Kind in Zukunft hilft. Oder Du erkennst: Schluss, das ist zuviel!

..gewissen Punkt?

Ich rate Dir, lieber sofort einzugreifen als dann, wo sich das Hänseln zu Mobbing verwandelt.
Sollte es mal sehr schlimm werden, rede mit den Lehrern, den Eltern des Kindes/der Kinder oder im schlimmsten Fall mit dem Direktor der Schule.
Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen.
In einem schlechten Fall kann man auch die "Nummer gegen Kummer" wählen. Google es einfach mal, dort erfährst du mehr darüber und dort sieht auch die Telefonnummer.
LG Lulu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema