Schule in der man plattdeutsch lernen kann

Hi, ich will was für den Brauch tun und habe vor plattdeutsch zu lernen. Viele junge Leute können das nicht mehr sprechen und ich will nicht das dieser Dialekt ausstirbt. Gibts da ne Schule wo sowas angeboten wird?

Antworten (3)
D

Ja ja war nicht so gemeint
Ich respektiere ander Meinungen aber er sollte lieber ein vernüftige Sprache lernen

Moderator
@Jan

Wenn du fließend Deutsch kannst, dann solltest du es auch anwenden. Und aufgrund deiner Rechtschreib- und Grammatikfehler frage ich mich, wer da "blöd" ist...

Im Übrigen gehört es sich, dass man auch andere Meinungen respektiert - und nicht als "blöd" hinstellt!

Blöd

Warum willst du das lernen mit wem willst du reden auf der Sprache.
Das ist doch schwachsinn, lern lieber vernüftige sprachen.
Englisch, Französisch, Russisch, Chinesisch.
Ich kann fließend Deutsch, English, Russisch, Tschechisch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema