Vorhersage des Wetters für 7 Wochen

Hallöchen, ich habe vor einigen Tagen das erste Mal von diesem Siebenschläfertag gehört. Das ist mir früher noch nie zu Ohren gekommen, dass ein einziger Tag darüber entscheiden soll, wie das Wetter der nächsten 7 Wochen werden soll. Find das schon irgendwie spannend, aber gibt es das wirklich? Oder trifft das wirklich zu? Ich kann mir das kaum vorstellen, wo doch alle Welt vom Klimawandel spricht und von Extremen zu jeder Jahreszeit!

Antworten (4)

Anhand der Bauernregeln kann man immer so eine ungefähre Tendenz ablesen, 100 Prozent vertrauen kann man darauf aber natürlich nicht. Auch die Wettervorhersagen sind ja nie zu 100 prozent richtig.

@Warumono

Also generell kann man das Wetter nur für einen Zeitraum von höchstens 3 Tagen genau und präzise vorhersagen, da sich die Winde schnell ändern können und somit Hoch und Tiefdruckgebiete verschieben.

Bauernregeln

Naja, das sind so Bauernregeln. Ob die stimmen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Meine Lieblingsregel ist immer noch:

"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es belibt, wie es ist."

Moderator
@Warumono

Abt Knauer hat den Hundertjährigen Kalender erstellt und die Wissenschaft hat bewiesen, dass er aufgrund dieser Bauernregeln sehr richtig lag. Das heißt die meisten stimmen.

Suche im Netz nach 'Siebenschläfer Regel' und 'Bauernregeln' und du erfährst mehr dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema