Heute
Hallo Kathleen,
wie gehts dir heute?
Prima, dass du zu deinem Freund ziehen kannst! Könntest du denn auch jetzt schon bei ihm Unterschupf bekommen, um den Streitigkeiten mit deiner Mama aus dem Weg zu gehen, ich meine, bevor er seine eigene Wohnung gefunden hat? Wohnt er im Moment selbst noch zuhause bei seinen Eltern? Was sagen sie denn, wissen sie von eurem Baby?
Deine Mama hat schon einen Termin ausgemacht? Zur Beratung, oder zur Abtreibung? Du brauchst da nicht mit hinzugehen, das weißt du?!
Du Kathleen, wenn du magst, dann kannst du dich auch an Profemina wenden. Es ist eine private Beratungsstelle die schwangeren Frauen hilft. Schau doch mal auf deren Internetseite. www.profemina.org
Da gibt’s viel Wichtiges zu lesen. Du kannst auch dort anrufen, kostenlos und ganz ohne Termin. Ach du, ich schick dir die Nummer gleich mal mit!
0 8000 60 67 67 Die Beraterin ist sehr freundlich, mit ihr kannst du alles besprechen, was dir jetzt solche Sorgen macht. Sie wird dir sofort Hilfe und Unterstützung anbieten, auch in den praktischen Dingen –wie z. B. bei der Wohnungssuche für deinen Freund oder einem Gespräch mit deiner Mama weiterhelfen, wenn du möchtest. Und sie kann dich über alle Möglichkeiten, auch über die finanzielle Unterstützung gut informieren. Hilfen gibt’s auch jetzt schon während der Schwangerschaft für dich. Weißt du das?
Wie gehts dir denn eigentlich so körperlich? Wie fühlst du dich?
Kathleen bleib weiterhin so zuversichtlich, ich wünsch von Herzen Kraft und Mut!
Hab einen guten Tag heute ;-)
Malena