Schwangerschaftswunsch mit 15

Hallo ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir eine Schwangerschaft. Ich habe mehrere verwandte und bekannte die mehrere Kinder haben und unterstütze diese auch sehr oft mit den Kindern, deswegen weiß ich auch schon genau was mich alles erwarten würde. seit 3 Jahren bin ich mir auch im klaren das ich ein Kind haben möchte und habe dennoch noch Angst ... ich habe einen Partner der tatsächlich bereit wäre mit mir ein Kind zu zeugen wir haben auch schon miteinander geschlafen aber bisher immer verhütet er meine das wir nicht verhüten müssen wenn ich nicht wolle und ich überlege ob ich einwilligen soll ...

Antworten (7)
Hi

Lass es bleiben denn du kannst das noch gar nicht beurteilen am ende hasst du das Kind dafür das du die falsche Entscheidung getroffen hast. daher lass dir zeit! schwanger werden kannst du immer

Was soll den das?

Ich bin selbst 16 Jahre alt und habe diesen Wunsch schon einmal verspürt und mindestens die Hälfte aller meiner Bekannten und Freundinnen hatte auch schon diese Art von Wunsch. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an der Pubertät und an den Hormonen, aber in dieser Generation ist es irgendwie ein sehr aktuelles Thema. Aber das du ernsthaft erst Mal wildfremde Leute im Internet nach ihrer Meinung fragen musst ist doch lächerlich. Sie kennen dich nicht und niemand kann dir sagen was richtig oder falsch ist. Manche sind vielleicht mit vierzig noch eine scheiß Mutter und egal wie viel Geld sie haben, glücklich machen tun sie ihr Kind damit nicht. Und wenn du denkst du solltest das machen, dann trägst du die Verantwortung für diese Entscheidung. Aber lass dich nicht von irgendwelchen Möchtegerntherapeuten im Internet, die wahrscheinlich ihre eigenen Kinder gerade vernachlässigen um hier schlaue Ratschläge zu verteilen, beleidigen oder fertig machen. Denke nochmal intensiv darüber nach, warum du das hier eigentlich alles postest? Ich tippe auf eine zu große Unsicherheit und wenn ich Recht habe, dann ist das mit der Schwangerschaft höchstwahrscheinlich nicht der richtige Weg.

@Ronja

Ich habe diesen Wunsch auch, bin allerdings noch jünger als du und möchte warten bis ich wenigstens 14 bin. Wenn es wirklich dein wunsch ist, ein Kind zuhaben und du es dir gut überlegt hast, dann trau dich. Wenn du sagst das dein Freund auch möchte, dann ist doch alles gut! Aber da es so unsichher bei dir klingt überleg es dir nochmal, wenn du es dir wirklich wünschst dann tust du das richtige... Sei froh das du einen Freund hast der deinen wunsch teilt. Und mit 15 ist es wirklich nicht mehr so "gefährlich" vom medizineschen her ein kind zu bekommen. Habe selbst eine freundin die ihr kind mit 14 bekommen hat. Sie hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und ist glücklich mit der kleinen und ihrem Freund. Es gab keine komplikationen während der schwangerschaft und auch nicht bei der geburt. Inzwiscehn ist sie 16 und ihr Tochter 2 jahre alt. Und sie hat es kein Stück bereut die kleine Melina zu behalten. Ich wäre an deiner stelle froh einen freund zu haben!

Lieber noch nicht

Ich würde dir abraten:

1. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass eine Schwangerschaft in dem Alter gesundheitlich nicht gut ist, also erhöhtes Risiko für irgendwas später.

Und 2. rate ich dir erstmal eine solide Ausbildung, Studium etc. zu absolvieren.
So sicher die Zukunft auch scheint, du solltest dich finanziell nicht so abhängig machen! Danach bist du dann immer noch jung und kannst dir den Kinderwunsch erfüllen...

135790
@Ronja

Das Thema gibt es hier schon sehr sehr oft. Nicht mit 15 Jahren, das ist viel zu früh.

Ja, aber ich wünsche es mir doch so sehr , außerdem hat er einen festen Arbeitsplatz und eine Wohnung also wäre Platz und Geld da ... :/

Nein!

Um Gottes Willen, mit 15 doch nicht! Warte doch bitte noch bis 21 ab, dann kannst immer noch Kinder haben und bist nicht zu alt. mach eine Ausbildung und verdiene Geld, werde erstmal SELBSTSTÄNDIG und sei in der Lage, dich selbst zu versorgen und Verantwortung für dich zu übernehmen, bevor du das für ein anderes Wesen übernimmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren