Hi Nathalie,
ich möchte keine werbung machen aber ich habe mein jahrelanges problem extrem stinkender mauken folgend in den griff gekriegt. kinderleicht, schnell und billig.
ich arbeite zuhause und trage seit jahren nur noch offene schuhe (so gesundheits-sandalen).nur zum weggehen habe ich schuhe angezogen (1-2x in der woche. die schuhe stanken zum himmel - die sandalen hielten maximal 2 monate (danach löste sich die sohle auf - es war erbärmlich)beim arzt war ich natürlich auch - dieser schickte mich jedoch unverrichteter dinge wieder weg - obwohl ich privatversichert bin :)).
er wollte sich damit mangels erfolg nicht abgeben. verschiedene medikamente, puder, deo... ich hab das ganze programm durch.dann gab`s vor ca. 4 wochen bei uns in der gegend einen schnäppchenverkauf von lidl. ganzer einkaufswagen voll für 20, - euro. da hab ich zugegriffen was das zeug hält. u.a. auch frischeduftsohlen. < hätt ich mir niemals gekauft da deo usw. nie geholfen hat. aber nunja dachte ich, für umsonst? da stinken vielleicht die schuhe nicht mehr so doll und ich kann die mal im keller stehenlassen.also hab ich die ausgepackt und in die schuhe eingelegt. (waren mit fichtennadelduftnote)- nun stank das ganze haus nach fichtennadel:( - naja immer noch besser als käsemauken.dann hatte ich die schuhe das erstemal an.
freu:) - es stank nicht mehr nach schweiss - (auch die strümpfe nicht)
boah, dachte ich, so schlecht sind die ja garnicht. - aber es ging noch weiter.
nach ca. 1 wochen wollte ich mal wieder heiss baden.(dusche sonst nur)- lieg also sonntags in der badewanne und will mich entspannen da fangen auf einmal meine füsse an wie wild zu jucken. < es war wirklich unangenehm.ich raus, baden konnte ich vergessen. schnell kaltes wassser drauf und gekratzt was das zeug hält. nach ca. 10 min gings dann wieder.
socken an, sandalen an und raus auf`n balkon eine rauchen. da fing es dann wieder an - ich aus den sandalen raus und über waschbetonplatten geschrubbelt.
es war fürchterlich - so etwas hatte ich noch nicht erlebt.der juckreiz liess dann aber nach. ein paar tage später beim baden das gleiche nochmal.
danach war ruhe. meine socken kann ich heute mit ins bett nehmen - absolut kein gestank mehr. meine füsse erholen sich zusehends. vorher hatte ich echt so ne dicke hornhaut < die ist komplett weg - die füsse sind einfach wieder ganz normal