Schwere Bänderdehnung im Fuß - kann ich die Pilates-Übung "Zehenstand" machen?

Seit einigen Monaten bin in in einem Pilates-Kurs. Nun habe ich mir beim Joggen den Fuß umgeknickt und eine schwere Bänderdehnung davon getragen. Kann ich trotzdem die Pilates-Übung "Zehenstand" mitmachen oder ist das zu gefährlich? Wer kennt sich da aus und könnte mir hilfreiche Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Steigerwald

Themen
Antworten (1)
Bänderdehnung und Pilates

Du kannst ja noch mal deinen Arzt fragen, aber so aus dem Bauch raus würde ich dir davon abraten, bei einer schweren Bänderdehnung auch noch in den Zehenstand zu gehen. Dadurch dehnst du die Fußbänder ja noch weiter und verhinderst oder verzögerst die Heilung. Überdehnte Bänder brauchen doch sowieso schon so lange, bis sie wieder "normal" sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema