Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um eine anerkannte Pilatesausbildung zu machen?

Ich bin relativ sportlich und habe vor einiger Zeit das Pilatestraining für mich entdeckt.
Das gefällt mir so gut, dass ich gerne als Pilatestrainerin tätig werden würde.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine anerkannte Pilatestrainerin zu werden und wo gibt es solche Ausbildungen?

Themen
Antworten (1)

Hallo Chrissy,
schau mal auf der Homepage von Bodymotion, Bodybalance oder Stottpilates. Ich mach gerade meine Ausbildung bei Bodymotion und bin absolut begeistert wie intensiv und präzise die Ausbildung ist. Eine gewisse Grundfitness und evtl. medizinische Vorkenntnisse (z.B. Ausbildung in einem medizinischen Beruf-Masseur/Masseurin, Physiotherateut etc.) sind von Vorteil aber nicht zwingend. Meine sportliche Laufbahn kommt mir zugute, wobei ich allerdings keinerlei med. Vorkenntnisse hatte. Die Ausbildung ist recht umfangreich, wenn Du es bis zum Ende mit der Prüfung zum zertifizierten Pilatestrainer/in durchziehen möchtest. Zumindest bei Bodymotion-aber es lohnt sich. Beantworte auch gern weitere Frage😄, sonst wünsche ich Dir viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema