Gibt es wirksame Pilates-Übungen bei einem Bandscheibenvorfall?

Seit Jahren habe ich leichte Rückenprobleme, aber nun habe ich einen Bandscheibenvorfall. Bekannte schwärmen von "Pilates", die auch hilfreich bei Rückenverspannungen sein sollen. Könnte das auch hilfreich bei einem Bandscheibenvorfall sein und welche Übungen wären dabei zu empfehlen?

Themen
Antworten (2)

Hm, dann kläre ich das wirklich lieber mit dem Arzt ab. Hat hier denn jemand schon Erfahrungen mit Pilates als Hilfe bei Rückenproblemen oder gar schon Probleme mit der Bandscheibe gehabt, die er durch Pilates verbessern konnte?

Je nach dem...

Das ist davon abhängig, wie stark dein Bandscheibenvorfall ist. In schweren Fällen halte ich Pilates nicht für ratsam. Ansonsten kann man es sicherlich mal ausprobieren und schauen wie der Rücken damit zurecht kommt. Sicherheitshalber vorher einen Arzt konsultieren und den Pilatestrainer über die Rückenprobleme informieren.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema