Schwester wegen Magersucht in Klinik - Könnt ihr mir Tipps geben?

Hallo Leute,
wir machen uns alles große Sorgen um meine kleine Schwester(15).Sie hat Magersucht und ist jetzt in einer Klinik um zu zunehmen oder besser gesagt um ihr Leben zu retten. Doch leider sieht sie ihre Krankheit überhaupt nicht ein und ist nichts. Wir sind alle total verzweifelt weil wir nicht wissen wie wir ihr noch helfen können. Sie ist etwa 1, 73 groß und wiegt 30Kilo und sie will nicht einsehen das sie viel viel zu dünn ist. Sie wird auch schon künstlich ernährt aber das scheint auch nicht zu helfen ich würde sie auch füttern, aber das hilft ja auch nicht.Wisst ihr was man da noch machen kann als Familie um ihr zu helfen

Antworten (9)
@Tom92

Ich hoffe das es bei ihr der Fall ist, dass sie es jetzt schnell einsieht.

@Katrin
35 Kilo wären bei ihr schon fast ein Erfolg sie wiegt 30Kilo. Ich akzeptiere aber nicht das meine Schwester fast stirbt.Das kann sie nicht machen. Die Ursache kennen wir alle, aber sie vertraut sich keinem an. Sie sagt immer ich soll ihr helfen.Bloß ich weiß nicht wie

Hallo Jonas H.

Hallo Jonas H.,

du musst zu erst begreifen, dass es um ein Ideal geht, was fest in Kopf sitzt. Diese Ideal schließt weder auf Geisteskrankheit noch auch physische Störung. Weiterhin gibt es dafür keine Therapie. Man kann nur versuchen über das Vertrauen an deine Schwester zu kommen. Viele begreifen dass nicht, das man in solchen Fällen nicht viel machen kann. Bei einen Gewicht von 35 kg ist wieso die Überlebensmöglichkeiten gering. Weiterhin wird hier schon eine Organschädigung vorliegen, dass der Körper sich selbst auffrisst.

Was kann man bei deiner Schwester noch machen bei 35 kg.

Man sollte sie sofort in das künstliche Koma legen und dann solange sie dort lassen bis sie so ca. 55 kg wiegt. Das Gewicht kann man durch Blocker ganz schnell erreichen. Weiterhin muss geprüft werden, wie weit das Knochenmark schon geschädigt ist.

In diesen Fällen muss man Akzeptieren das sie Dünn seinen wollen und sterben wollen dafür. Das hat auch Tom92 nicht verstanden. Die Mädchen rufen wirklich nach Hilfe, aber 35 kg ist nichts mehr viel zu machen. Es kommt drauf an, wie lange der zustand bestand. Bis froh das deine Schwester in ein deutschen Krankenhaus ist, bei uns keine Change zu überlegen.

Bei uns wird das so gehandhabt, sie will Leben, dann muss sie Essen und will sie Dünn sein, dann maß sie sterben. Man muss die klar machen. Die Ausstattung des Krankenhaus bei uns aus den 60er Jahren und Teilweise 70er Jahre. Man muss den wirklich Kranken helfen und kann sich nicht um Dünne oder Alkoholiker kümmern, dar die Mittel nicht zu Verfügung stehen. Es ist einfache jemanden mit der Rasierklinge den Blindarm zu Operieren als eine Dünne zum Normalgewicht zu bringen, da die Mittel fehlen.

Um den Zustand deine Schwester zu verbessern gibt es nur ein Weg, ihr müsst die Ursache finden, warum sie so Dünn seien will und dort muss sie eine Bezugsperson bekommen den deine Schwester vertraut und sie überzeugt ein Normalgewicht anzunehmen.

Ich hoffe dass es deine Schwester schläft,

Liebe Grüße
Katrin

Moderator
@ Jonas H.

Hmmm ...., ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber auch hier im Forum habe ich bemerkt, das kein "Magersüchtiger" Hilfe haben möchte, aber wenn man sich über längere Zeit mit den Girls "unterhält", schafft man es manchmal, das sie nicht weiter abnehmen, das ist aber leider ganz selten so. Ich kann dazu nur noch sagen, das es wohl das Beste ist das deine Schwester immer merkt, das ihr Angst um sie habt, und sie dadurch merkt, das es besser ist, wenn sie wieder isst.

@Tom92

Ich glaube sie will garnicht.So kommt es mir jedenfalls vor sie tut alles dagegen das man ihr hilft. Ich mein sie muss ja nicht mit dem psychologen reden, aber sie könnte ihm doch zuhören oder ist das zuviel verlangt? Aber das tut sie ja auch nicht. Heute musste/durfte ich sie zum Untersuchungsraum tragen. Weil sie ja nicht mehr laufen kann/darf und nicht Rollstuhl fahren wollte.Und ich habe das Gefühl das sie immer noch dünner wir.Obwohl sie Gottsei dank seit Montag nicht mehr abgenommen hat, das ist bei ihr ja schon ein Erfolg ich hoffe wirklich das sie jetzt etwas zunimmt sie ist mittlerweile sogar zu schwach um zu schreien sie weint fast nur oder schläft das ist so schlim.

Moderator
@ Jonas H.

Man, das ist so traurig, und ich weiß leider nicht, was ich hier schreiben könnte, was dir/euch helfen kann.
Ja, da haben die Ärzte wohl recht, das es noch schlimmer wird, wenn du sie dazu zwingen würdest. Da kann man leider nur hoffen, das deine Schwester alleine bemerkt, das sie essen muss, wenn sie weiter leben will und die Klinik bald wieder verlassen will.

@Tom92

Ich wünsche mir so sehr das du Recht hast mit dem was du sagst, dass sie es einsieht. Aber sie isst gar nicht absolut nichts und die Ärzte sagen, dass sie das muss. Was ja auch verständlich ist. Sie ist soooo dünn das ist echt unfassbar ich weiß überhaupt nicht wie unseren Eltern das nicht auffallen konnte und mir besonders nicht.Ich weiß auch erlich gesagt nicht was sie an sich fett findet oder gefunden hat warum sie abgenommen hat.Bei uns in der Familie sind alle irgentwie schlank aber ohne darauf zu achten sie war nie eine Ausnahme. Ich bin so verzweifelt ich würde sie am liebsten dazu zwingen wenigsten irgentetwas zu essen, aber mir wurde gesagt, dass es das noch schlimmer machen könnte und so versuchen wir sie nur dazu zu über reden, aber (leider) hat sie ja immer noch die Wahl was sie isst. Heute morgen hat sie soger versucht die Sonde zu ziehen. Also ich bin echt am Ende weil ich einfach nicht mehr weiß wie ich ihr helfen kann.

Moderator
@ Jonas H.

Ja, ich kann so etwas auch nicht verstehen, warum "Magersüchtige" nicht verstehen können oder wollen, das sie sterben, wenn sie nicht zunehmen.
Aber das hat wohl alles mit der"Magersucht" zu tun, und der gestörten Wahrnehmung vom eigenen Körper. Ein paar Girls haben hier mal geschrieben, das es ihnen geholfen hat, das sie mit einer Sonde künstlich ernährt wurden, als sie dadurch etwas zugenommen haben, haben sie bemerkt, das es ihnen so doch viel besser geht als vorher. Ich hoffe, das ist bei deiner Schwester auch so.
Leider kann ich dir sonst keine Tipps geben, was ihr machen könnt, wenn sie von euch und den Ärzten/Psychologen nichts annimmt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Wir sind auch alle ganz lieb zu ihr und versuchen ihr das Gefühl zu geben, dass wir die verstehen, aber das kann ich nicht verstehen.Sie darf noch nichtmal mehr aufstehen, weil das sie schon überanstrengen könnte. Ich bin total am Ende weil sie keins der Angebote animmt sie will nicht mit den Psychologen sprechen. SIe schreit alle an und am schlimmsten ist wenn sie weint und mir sagt ich soll ihr helfen. Aber ich weiß doch auch nicht wie wenn sie nichts annimmt was man ihr sagt. Und die Ärzte sagen auch das, wenn sie so weiter macht wie bisher die Chancen sclecht stehen.

Moderator
@ Jonas H.

Oh, das ist schlimm, was du da geschrieben hast, aber wenn deine kleine Schwester das nicht einsehen will, das sie viel zu dünn ist, werdet ihr es bestimmt nicht schaffen, das sie zunimmt. Das kannst du hier im Forum lesen, das wir hier oft solchen Girls helfen wollen, aber die sagen immer nur, das wir sie "fett" machen wollen, obwohl sie ja mit 35kg oder so noch viel zu dick wären.
Vielleicht hilft da ja eine Therapie in der Klinik, und natürlich auch später, wenn sie wieder aus der Klinik raus ist. Alleine wird eure Family das wohl nicht schaffen, wenn überhaupt, dann nur mit Hilfe der Ärzte und Psychologen.
Ich hoffe, das deine Schwester es bald einsehen wird, das sie (mehr) essen muss, damit sie nicht stirbt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema