7 kg in einer Woche zugenommen!

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und war wegen Magersucht jetzt eine Woche in einem Allgemeinkrankenhaus, da mein Körper ausgetrocknet war und ich starke Kreislaufprobleme hatte. Ich hatte in den 8 Wochen vorher insgesamt 15 kg abgenommen und wog bei Aufnahme 44 kg (bei 1, 71m). Ich habe im KH Dauerinfusion mit Flüssigkeit bekommen und viel gegessen und zusätzlich noch mehrere Päckchen Fresubin am Tag bekommen. Genau eine Woche später habe ich 51kg gewogen!! Ich war total schokiert und habe voll geheult, weil mein Therapeut gesagt hat, dass ich höchstens 1-2 kg in der Woche zunehmen kann, wenn überhaupt...Wie kann denn das sein, dass ich sooo viel zugenommen habe? Vielleicht sind es ein bisschen Wassereinlagerungen, aber doch nicht so viel, oder?
Ich habe jetzt Angst, wenn ich so weiter esse, dass ich dann in ein paar Wochen schon übergewichtig bin.. :-(
lg
Lina

Antworten (2)
Na ja

Ich weiß, dass 51kg bei meiner Größe noch nicht viel ist und immer noch im untergewichtigen Bereich und es ist ja auch nicht so das Gewicht ansich, was mich so schockiert, sondern diese rasend schnelle GewichtsZUNAHME.
Das wäre ja dann 1kg am Tag!! Und ich glaube nicht mehr, dass es überhaupt Wasser ist, da ich jetzt zwei Tage später immer noch das Gleiche wiege, hab aber ein bisschen weniger gegessen, als davor.
Das hieße, ich habe wirklich 7kg in einer Woche zugenommen....

Ist ok

Finde 51 kg für die Körpergröße ok!
Jetzt mal allgmein, nicht an dich jetzt, verstehe ich eh nicht warum frauen ständig auf ihr Gewicht/Aussehen achten, ich mein etwas mollig ist doch nicht schlimm, Männer stehen eher auf Frauen die mollig sind als auf dünne wo man die knochen sieht. Klar ab einem gewissen punkt sinkt der reiz, aber das wäre dann schon bei 100 kg oder so. Wünsche dir aufjedenfall gute besserung ;)
Bestimmt hast du es schon oft genug gehört: Bleib so wie du bist und lass dich nicht von den Meinungen anderer über dein Aussehen beeinflussen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema