Schwitzen am kopf

Hey =)
ich hab ein sehr unangenehmes und peinliches problem. ich schwitze ziemlich schnell am kopf..vor allem im nacken und da wo meine haare sind. oft sind meine haare nach sport und starker anstrengung nassgeschwitzt. mir persönlich ist das extremst unangenehm und peinlich. deshalb wollte ich mal fragen ob irgendjemand etwas weiß was man dagegen machen oder einnehmen kann? danke für eure antworten :)

Antworten (4)
Patienteninfo

Wer Schwitzen am Kopf nicht kennt, hat vielleicht Glück? Denn dabei ist das Gesicht nicht unbedingt rot, sondern manchmal auch sehr blass. Und es belastet sehr, weil die Haare durch das Schwitzen naß werden .Sieht man oft auch bei alten Menschen .
Man findet nur wenig Infos darüber. Leider !

Moderator
@konvention

Schwitzen am Kopf!? Eher ein hochroter Kopf bei Anstrengung. Aber den Blutdruck zu überprüfen, warum nicht, allerdings denke ich nicht, dass das was damit zu tun hat. Omega3 und Knoblauchkapseln sind alternativmedizinsche Dinge, geht lieber zum Arzt mit so einem Verdacht.

Schwitzen am kopf

Mir wurde gesagt, daß schwitzen am kopf, auf ein Blutdruck oder Herzproblem hinweißt. Man sollte den Blutdruck kontrollieren und versuchen einzustellen, was nicht immer einfach ist. Omega 3 oder Knoblauchkapseln können helfen (Drogerie) .
Füße ins kalte Wasser, hilft immer - aber das geht leider unerwegs nicht .

Moderator
@dani

Schwitzen ist für die Wärmeregulierung des Körpers lebensnotwendig, auch wenn es unangenehm ist. Du kannst da nichts dagegen tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema