Schwul und erster Partner

Nachdem ich mich spät geoutet (29Jahre) habe, habe ich jetzt meinen ersten Freund! Ich fühle mich etwas unsicher da ich nicht weiß wie ich mich mit ihm in der Öffentlichkeit zeigen soll, aus Angst vor den Reaktionen. Ist das normal, sollte ich mit ihm sprechen? Was würdet ihr tun?

Antworten (4)
Henndrick

Ich finde schon das man sich als schwules Paar auch in der Öffentlichkeit zeigen sollte, warum auch nicht. Wir müssen Sichtbar sein und anderen zeigen das es uns auch gibt und das wir nicht anders sind als die Heteros. Wir lieben lachen und haben auch so manches mal unsere Probleme. Nur wenn wir uns auch zeigen und Sichtbar sind, auch wenn sich viele doch noch daran gewöhnen müssen, können wir es erreichen das die Akzeptanz in unserer Gesellschaft größer wird. Wer sich noch nicht traut dem möchte ich einfach ein wenig Mut zusprechen. Auch wenn es vielleicht nicht immer und überall einfach ist, so kommen wir doch nur weiter voran wenn wir uns der Gesellschaft zeigen.

Freund haben....

Nach einer gewissen Zeit sollte man sich schon mit seinem Partner auch
zeigen. Schließlich sollte der Freundeskreis auch von der Beziehung erfahren
damit er auch lernt damit umzugehen.

Bin eher unschwul

Obwohl es mir schon manch eine/r vor die Nase gehalten hat. Klartext: Kann nur mit Frauen. Antworte dann: Vielleicht bin ich ja schwul, weiß nur nix davon. Oder: Gib mir mal deine Frau, dann zeige ich ihr mal, wie schwul ich bin.

Wenn du mit deiner Sexualität behutsam umgehst in der Öffentlichkeit, machst du nix verkehrt. Also: Zärtlichkeiten nur unbeobachtet! Keine Achduuu-Gespräche, außer in Schwulen-Bars oder so.

Denke, dass Schwule schon genug unter ihrem Anderssein leiden. Denk doch einfach an große Leute wie Ole von Beust, Klaus Wowereit oder Hape Kerkeling. Das sollte doch helfen, oder?

Hi!

Mein Name ist Kevin und ich möchte dir folgendes raten: natürlich mit ihm zu sprechen, aber auf jeden Fall: Gratulation, dass du jemanden gefunden hast. Ich finde das schön, echt und ja, ich bin ein kleinwenig neidisch. Ich bin 27 Jahre und habe leider noch niemanden gefunden, bin auch gar nicht wählerisch, aber der Richtige (Mr. Right) war leider noch nicht dabei.

Wenn du zufällig einen schwulen Grazer kennst, der bitte nicht jünger ist als ich, so melde dich bitte, dass wäre sehr, sehr nett!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema