Schwule Schauspieler

Welche Schauspieler sind eigentlich schwul? Mir fällt gerade keiner ein. Und trauen die sich nicht, sich zu outen?

Antworten (2)
Henndrick
Schwule Schauspieler

Da gibt es einige, aber die meisten haben sich erst sehr spät geoutet weil
viele von ihnen auch ein Image hatten was vermarktet werden sollte und dann nicht mehr funktioniert hätte sich während der Karriere zu outen. Ich bin selber Schwul und nur eine Privatperson und hatte da schon meine Schwierigkeiten mit. Da hat es ein Promi wohl noch viel schwerer. Georg Uecker aus der Lindenstraße ist für mich ein positives Beispiel weil er sich getraut hat auch während seiner aktiven Karriere sich als schwul zu outen.

Gibt bestimmt einige, aber die Meisten outen sich tatsächlich nicht oder erst ziemlich spät. Homosexualität ist ja zum Einen immer noch nicht wirklich in der Gesellschaft aufgenommen worden und zudem geht es dabei auch ums Image. Wenn sich ein Schauspieler erstmal geoutet hat ist es schwer ihn noch als Womanizer zu besetzen. Richard Chamberlain z.B. outete sich erst in hohem Alter nach Beendigung seiner Karriere. Ein noch aktiver geouteter Schauspieler wäre Wentworth Miller aus Prison Break.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema