Ein Seemannsfuß ist ein Überbein an der Außenseite des Fußes. Keine Ahnung, warum das gerade Seemannsfuß heißt.
Soweit ich weiß ist das aber keine richtige orthopädische diagnose...eher sowas wie eine beschreibung :/
Mehr Beiträge zum Thema
- Fußprobleme und Schuhe
Ich habe Probleme mit meinen ein wenig verkrümmten Zehen und habe Probleme dadruch geschlossene Schuhe zu finden.Kennt jemand eine Methode ...
- Krumme Zehen durch High Heels?
Ich bin 16 Jahre und trage oft High Heels. Obwohl die Zehen nicht eingeengt sind, werden einige Zehen etwas krumm. Kann das jetzt durch die High ...
- Kann ein Hammerzeh durch Muskelübungen geheilt werden?
Ich bin im Einzelhandel tätig und dauernd (früher in viel zu engen "modischen" Schuhen) auf den Beinen. Am rechten Fuß bildet sich jetzt ein ...
- Einlagen bei Plattfüßen notwendig?
Unsere Enkeltochter hat leider Plattfüsse und findet Einlagen total uncool. Sie soll ja auch nicht unnötig gequält werden und sie muß die ...
- Was hilft, wenn man mit den Füßen nach innen abrollt?
Hallo! Wenn ich gehe, zeigen meine Zehenspitzen immer nach innen. Das sieht ziemlich tollpatschig aus. Meine Freundin meint, ich soll damit zum ...
- Kann man O-Beine bei Kindern verhindern?
Vielen Männer in meiner Familie haben O-Beine. Ich mach mir nun Sorgen, dass mein Sohn auch ein solches Paar kriegen kann... Kann ich das ...
- Wie lange kann man nach einer Fußgewölbe-OP nicht laufen?
Das Fußgewölbe beider Füße soll durch eine OP wieder aufgerichtet werden. Die OP selbst scheint ja Routine zu sein. Sorgen macht mir nur, ...
- Was hilft bei Fußfehlstellung besser: Einlegesohlen oder Krankengymnastik?
Ein zehnjähriges Mädchen aus der Nachbarschaft hat eine Fußfehlstellung. Sie hat jetzt spezielle Einlegesohlen verschrieben gekriegt. Ich ...
- Kleine Tochter möchte zum Ballett - wie groß ist die Gefahr für eine Fußfehlstellung?
Unsere sechsjährige Tochter möchte unbedingt zum Ballet und steht oft vor dem Spiegel und steht auf den Zehenspitzen. Ich habe Angst, daß ...
- Braucht mein Mann eine Einlage oder eine OP?
Hallöchen. Mein Mann leidet unter einem sogenannten Hammerzeh und hat deshalb immer auch Probleme mit Hühneraugen. Nun haben wir uns mal im ...