Sehen Kopfläuse gelblich aus oder sind das doch nur Blattläuse?

Aus meiner Kindheit weiß ich noch, dass Blattläuse so gelblich aussehen.
Beim letzten Besuch bei meinen Eltern bin ich wieder durch den Garten gegangen und abends hatte ich diese kleinen gelben Tierchen auf dem Pullover.
Waren das wieder Blattläuse oder könnten das gar Kopfläuse sein, sehen die auch so ähnlich aus?

Antworten (3)

Kopfläuse sind nicht gelb! Das müssen Blattläuse sein, obwohl ich die immer als eher grünlich empfunden habe....

Du hast nur Blattläuse

Sei froh, es sind nur Blattläuse und keine Kopfläuse! Damit hättest du nämlich jetzt ziemliche Probleme. Aber die Blattläuse können mir dir nichts anfagen und bleiben nicht auf dir Sitzen. Wenn du sie abschüttelst von der Kleidung, ist es auch schon gut.

Blattläuse

Das waren eher Blattläuse.

Kopfläuse sind gräulich bis braun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema