Sehr fraglliche Narkolepsie

Mir fallen die Augenlider runter, wenn
ich keine interessanten Sachen mache, also, wenn ich Autofahre, Fernsehe, oder eine unintessante Unterhaltung führe. Dann muß ich mit einer Hand die Augenlider mit Mühe hochhalten, sonst sind beide Augen geschlossen und ich muß krampfhaft versuchen mit Kopf hin und herbewegen die Augen wieder aufzube-kommen. Kennt einer diese Erscheinung ??

Antworten (3)
Ich wurde immer auf niedrigen Blutdruck behandelt ....

Ich hatte auch immer das Gefühl dieser Müdigkeit. Obwohl ich in Diskussionen sehr lebhaft war, war es plötzlich aus ..... wenn es langweilig wurde. Bei Vorträgen, bei Beerdigungen, als Beifahrer bei Autotouren, im Bus ..... ich schlief. Teilweise habe ich es auf meinen starken vorherigen Einsatz zurückgeführt. Tabletten habe ich nie genommen. Ich habe mich krank schreiben lassen und schien dann wieder erholt .... aber nicht wirklich.
Mit 70 ging ich zum Neurologen wegen Schwindel. Beim EEG schlief ich spontan ein und die Ärztin schickte mich ins Schlaflabor, stationär. Dort stellte man unruhige Füsse fest ... mehr nicht. Mir war diese Diagnose nicht ausreichend und nicht zutreffend. Im Internet stieß ich dann auf "Nakolepsie".... das passte. Bei einem weiteren Test im Schlaflabor habe ich den Ärzten die Diagnose mitgebracht. Ein Gen-Test bestätigte die "N". Du musst also hartnäckig bleiben. Die Ärzte sind oft auf der falschen Spur.

Kenne ich

Ja ich kenne das sehr gut was zu beschreibst. Ich schlafe beim Zugfahren, bei Vorlesungen, etc. oft ein. Selbst jetzt bei meinem Praktikum an einer Schule kann ich die Augen manchmal nicht mehr offen halten.
Grüsse

Narkolepsiediagnose

Liebe Bärbel, die Diagnose Narkolepsie kann nur von einem kompetenten Neurologen in einem Schlaflabor gestellt werden. Hierbei ist zu beachten, dass es viele Schlaflabs und leider auch immer noch Neurologen gibt, die nicht viel Erfahrung mit dem Krankheitsbild der Narkolepsie haben.
Ich empfehle Ihnen dringend sich in einem der DGSM (Dt.Ges.f. Schlaf-forschung und Schlafmedizin) anerkannten Schlaflabor untersuchen zu lassen.
Ich betreue seit 1990 Menschen die an Narkolepsie erkrankt sind und bin selbst ebenfalls betroffen. Ich habe eine Homepage wwww.dng-ac.de auf der Sie viele Informationen zur Narkolepsie und auch eine Kontaktadresse von mir finden. ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
Alles Gute Martina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema