Geduld
Geduld ist das Erste was man braucht. Pickel und ein schlechtes Hautbild gehen nicht von Heute auf Morgen weg! Ich will jetzt hier keinen Aufsatz schreiben also leg ich gleich los. Erstens: Gesicht waschen. Morgens und Abends. Das Wasser sollte lauwarm sein. Ich nehme Sebamed Flüssig Waschemulsion. Die ist PH-Neutral und reinigt porentief und ist besonders für unreine Haut geeignet. (auch wenn es nicht auf der Packung steht ;) Danach sollte man das Gesicht unbedingt mit einem Gesichtswasser tonisieren. Dazu einfach das Gesichtswasser auf ein Wattepad (nicht zuviel) und das Gesicht ganz leicht damit abwischen. Das wirkt antibakteriell. Nun zu der Creme. Ob nun fettige, trockene oder Mischhaut, eincremen ist Pflicht. Aber meistens braucht man ewig lange und muss mehrere Cremes ausprobieren bis man das vermeintlich passende Produkt gefunden hat. Ich benutze von Sebamed Clear Face. Sieht aus wie ein durchsichtiges Gel, riecht so gut wie gar nicht und enthält überhaupt keine Fette, Öle, Parfüms usw. Es fühlt sich auch fast so an als würde man sich mit Wasser eincremen. Die trage ich dann direkt nach dem tonisieren auf. Ab und zu braucht das Gesicht ein Peeling, das ist wichtig damit die abgestorbenen Hautzellen abgetragen werden und die Poren nicht verstopfen. Aber bei einem Peeling kann man auch viel falsch machen. Eine Kosmetikerin hat mir von Peelings abgeraten weil meine Haut zu dünn ist aber es geht auch mit einem Waschlappen. Einfach beim duschen (ohne jegliche Waschgels, Seifen usw. nur mit Wasser) mit dem Lappen sanft über das Gesicht reiben, man merkt nach nur kurzer Zeit wie die Haut viel glatter wird. Aber auch damit bitte nicht übertreiben. Das war es auch schon mit der Gesichtspflege...mehr braucht man einfach nicht. Ausser eben Geduld. PH-Neutral ist immer gut, wie jeder weiß ist die Haut in der Lage sich selbst zu heilen, aber wenn man ständig irgendwelche krassen Produkte benutzt braucht man sich nicht wundern wenn man Pickel bekommt oder trockene Haut usw. Ich habe 6 Jahre bitterlich gekämpft und probiert, Geld ausgegeben und Medikamente geschluckt. Das wie oben beschrieben hat mir absolut geholfen, das mache ich jetzt seit über einem Jahr und die ersten super Ergebnisse kamen schon nach einem Monat. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich große Pickel im Gesicht hatte. Solche die man nicht ausdrücken konnte und die extrem schmerzhaft waren. Darum musste ich vorerst Antibiotika einnehmen da mein Hausarzt vermutet hatte, dass ich irgendwo im Gesicht eine Entzündung habe, die diese riesigen Pickel ständig ausgelöst hat. Dieses Antibiotika habe ich 2 Monate genommen und bis jetzt keinen solcher Riesenpickel wieder bekommen.^^ Sollte doch mal ein Pickelchen Hallo sagen, habe ich noch die Azulenpaste von Dr. Eckstein. Es gibt nichts besseres für mich, die riecht zwar ein bißchen komisch aber zeigt super Wirkung. Pickel heilen definitiv schneller ab als normal und auch Rötungen kann man damit bekämpfen. Hier ist es wichtig dass man wirklich nur ein gaaaaaanz bißchen nimmt und auf die betroffene Stelle auftupft. Tupfen, nicht reiben, massieren oder draufschmieren. Ist jedoch auch kein Wundermittel von Heute auf Morgen, wie gesagt die Paste hilft schneller bei der Regenerierung aber Geduld muss man trotzdem haben. So und jetzt noch ein paar Tipps neben der Gesichtspflege. Waschlappen und Handtücher regelmäßig wechseln. Einen Waschlappen für's Gesicht benutze ich nur zwei Tage. Ein Handtuch Drei. Außerdem sollte man die Bettwäsche regelmäßig wechseln!^^ Viel Trinken ist wichtig, am besten Wasser ohne oder mit wenig Kohlensäure, tut nicht nur der Haut gut sondern hilft auch gegen Augenringe!