Kleine weiße Pickelchen um die Augen

Hallo!
Mich plagen des öfteren kleine weiße Pickelchen, die besonders auf meinem Oberlid und jetzt auch unter meinem Auge auftreten. Ich habe mal etwas mit zu viel Fettablagerung oder so gelesen, aber ob das stimmt, weiß ich nicht! Das sind auch keine richtigen Pickel, sondern wie Miniatur-Eiter-Pickelchen, nicht rot und nicht wie ein entzündeter Pickel. Eine meiner Freundinnnen hat das gleiche Problem, aber sie hat das ganze Auge voller dieser Pickelchen!
Bitte helft mir!!

Antworten (12)
Alexandra

Also ich habe auch seit langem sog. Milien. Ich gehe auch regelmäßig zur Kosmetekerin. Inzwischen habe ich schon paar gewechselt. Und jede Kosmetererin hat mir bis jetzt gesagt, dass so was darf nur der Artz entfernen!

Hessen

Ich habe das gleiche problem
wasche deine gesicht nicht mit warme wasser
wenn du öfter mal mit mineral wasser wäschst die verschwinden wieder.

Zatasoy

Hallo
ich habe pikel im gesicht und habe ale produkte pro birt ich weis einfach nicht weiter ud es werden imer mehrkonen sie mir helfen bitte

Milien

Was Ihr da alle meint sind sogenannte Milien. Vor allem wir Frauen haben sowas nicht gerade selten. Eigentlich nicht weiter schlimm, da sie in der Regel recht klein sind und bleiben. Wen es trotzdem stört, der sollte mal zur Kosmetikerin gehen oder versuchen, die Milien vorsichtig zu öffnen. Da das Ausdrücken aber nicht ganz so einfach ist, entstehen an der Stelle meist dicke Krussten, mit denen man dann tagelang rumlaufen darf. Also Vorsicht...

Pickel

Hi mia ich meine mit aufen also das dann zu apotheke gehen sollst erst zu deinem hautarzt dann zu apozheke wenn der arzt dir ein rezept gibt meine freundin hate ein creme bekommen von der apotheke aber sie hatte erst ei rezept bekommen von der arzt by

Pickel

Hi mia ich kann dir helfen geh mal zu deinem hautarzt vielleicht können die dir auch helfen dann schreiben die dir ein rezept das muss du dann kaufen mia weil meine freundin hatte das auch bybybyby

Weiße pickel

Ich pieck es immer mit einer nadel auf :) und dann kann ich es ausdrücken.. aber ich bekomm immer wieder mal sowas mmmmmm

Pickelchen

Hallo, habe auch ab und zu solche Pickelchen, ich schneide Sie mit einem Skalpell ähnliches Messer auf, tut fast nicht weh, geht schnell.

So wie du dass beschreibst, denke ich dass es sich um Griß-Pickelchen handelt. Diese sind kein Problem! Einfach ausdrücken, aber nicht wundern bei dieser Art von Pickeln ist das ausdrücken etwas schwieriger.

Hallo....
Also, dass mit der Kosmetikerin ist schonmal ein guter Tipp.
Doch an diese Schmerzen muss man sich auch erstmal gewöhnen ;-)
Denn meine Mutter ist auch Kosmetikerin und bei dem ersten Mal (13 Jahre) hab ich geweint *rot werd* , aber es ging nicht anders....Doch jetzt denke ich das es eine gute Entscheidung war es durchzumachen.Denn heute bin ich 20 und sowas plagt mich jetzt eigentlich eher weniger....Wie heißt es doch so schön : Wer schön sein will muss leiden ;-).....
Also nimm es locker denn dafür wirst du mal dankbar sein.

Hallo
ich hatte sonst auch schon diese Probleme, aber ich gehe ca 1-2 mal im Jahr zur Kosmetikern und lasse mein Gesicht vernünftig reinigen
kostet auch nur 10-15 Euro
die entfernen dann auch vernünftig diese kleinen weissen Pickelchen ;)

Ich hab das gleiche Problem

Also, ich hab diese Pickelchen auch. Und zwar auch im sehr großen Ausmaß. Ich hab aber auch noch nie etwas gehört, wie man die wieder losbekommt. Also wenn du was hörts, dann bitte schreib es hier rein, okay?
Liebe Grüße
Katharina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren