Tipps und Tricks zum Pickel austrocknen

Jede*r kennt das, mensch muss zu einer wichtigen Party oder hat ein Date und prompt, hat man einen Pickel im Gesicht. Was tun? Ausquetschen? Was macht ihr bei so einem Notstand?

Antworten (2)

Zahncreme ist auch ein gutes Mittel um einen Pickel schnell und effektiv auszutrocknen. Das funktioniert aber nur bei Pickeln, die sich nach außen wölben, also nach außen wachsen, bei Pickeln, die unter der Hautoberfläche bleiben muss man Geduld haben, diese verschwinden oft wieder von alleine.

Ja, Make up oder ein Pickelstift hilft super und tut dem eigen Ego sehr gut. ;-)

Schnelle Hilfe bei Pickeln

Als gutes Hausmittel empfiehlt sich immer wieder die feste Penatencreme, darin ist Zink enthalten und das wirkt austrocknend und desinfiszierend gegen Pickel.

Zur Not kann man dann auch mit einem Pickelstift oder Make up den Pickel abdecken. Meistens sieht man selbst den Pickel überdeminsional groß und anderen fällt er meistens gar nicht auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren