Was tun gegen Pickel?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und leide ziemlich unter meinen pickeln (v.a. in der T-zone). Ich habe schon haufenweise Produkte ausprobiert. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann. Bitte helft mir. Habt ihr irgendwelche Tipps???

Antworten (588)
Thunbergia Laurifolia

Zinksalbe, ähnlich wie Teebaumöl beruhigt die Haut, aber bewirkt keine Wunder bei Akne. Salicylsäure sehr hilfreich im Kampf gegen unreine Haut. Es gibt in der Apotheke mittlerweile viele Reinigungsmittel mit Salicylsäure, ich mag z.B. Dermacence oder Caudalie Produkte sehr gerne. Und Thunlauri Cuticula ist eine clevere Wahl bei Pikel. Diese Blüten aus Thailand, Thunbergia Laurifolia, reinigen das Blut und Leber. Ich nehme diese Kräuter-Kaps seit Jahren gegen Rosazea und hatte noch nie so eine schöne Haut gehabt zu vor.

Silbercreme

Ich bin 21 und habe auch immer noch mit Unreinheiten zu kämpfen, sei es wegen der Ernährung oder auch durch Stress
Ich komme am besten wenn ich so wenig wie möglich mache....früh und abend waschen und eincremen, so wenig wie möglich mit den Händen im Gesicht rumfummeln, Kissenbezug und Handtuch regelmäßig waschen​ - also einfach versuchen die Haut vor Bakterien zu schützen. Ich kann dir eine Creme empfehlen die mir unglaublich geholfen hat, da ist Silber drin und meine Haut wurde viiiel besser. Sie ist nicht mehr so fettig aber wird auch nicht ausgetrocknet. Hier ist mal der Link dazu...ist auch nicht teuerer als andere Cremes und für mich die letzte Rettung.

https://shop.lrworld.com/product/de/de/microsilver_plus_gesichtsset.html?productAlias=25004

Meine Wunderwaffe gegen Pickel

Ich schwöre auf Zinksalbe. Die Creme hilft wirklich gut, ist nicht gerade teuer und hält extrem lange. Eine leichte Schicht über Nacht auf den Pickel auftragen reicht in der Regel aus. Hilft ich bei Wunden. Sollte man einer Meinung nach im Haus haben :)

Ganz leicht

Du musst einfach im Salzwasser schwimmen, das
Reinigt die Poren. Mach das ca. einmal in der Woche
Im Maximare gibt es ein Salzwasser-Becken das ist
auch sehr warm, aber du kannst dir auch bei Drogerie-Märkten
oder in der Apotheke Salzwasser-creme oder anderes
wo Salzwasser drin ist holen!

Die Natur kann helfen .. 2. teil :-)

Sorry wollte noch dazu sagen bitte den Honig dann vom Imker benutzen. Honig aus dem Discounter wird oft gepresst und gefiltert, somit fehlen wichtige Bestandteile.

Die Natur kann helfen ..

Es gibt aus vielen bereichen der natur Super Heilmittel, gerade bei Pickel oder Herpes hilft hier Propolis ganz Klasse. Propolis ist das stärkste Antibiotikum das wie in der Natur haben, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend !! Als Salbe ein kleines Wunder. Allerdings muss man etwas auf die Dosierung aufpassen eine zu hoch dosierte creme könnte die Austrocknung der Haut bewirken.

oder schlicht und einfach mal 2 oder 3 Tage Blütenhonig am Abend vor dem fernseher drauf machen. Klebt zwar etwas aber ist auch ein tolles Hausmittel, genauso wie für ganz samtige Lippen :-)

Pickel

Hey
Probier doch einfach mal die Pflegeserie skin appeal von louis widmer das bekommst du fast in jeder Drogerie oder Apotheke (bei mir hilfts) oder lass dich von einer Fachperson beraten oder gehe zum Hautarzt!!

Selber gemacht...

Bei mir ist es auch so, dass so gut wie nichts hilft! Ich habe mal gelesen dass zitrone und aspirin etc. helfen soll, jedoch nur das alleine war ebenfalls nicht wirklich effektiv. Irgendwann hatte ich ne Liste mit Sachen und da bin ich auf die Idee gekommen alles zu mischen. Ich machs so: ein bisschen teebaumöl (stinkt aber ist echt gut), gaaaanz wenig zitronensaft, halbe aspirintablette (vorher zu pulver zerstampfen), eine zinkcreme, und etwas gesichtswasser zusammenrühren und gezielt NUR auf einzelne pickel über nacht auftragen da es sehr agressiv wirkt. Kommt zu viel auf die haut die keine pickel hat wird sie rot und trocken. am nächsten tag ist entweder eine kruste auf dem pickel oder er ist ausgetrocknet. und nach 2 tagen weg!

Hey

Einfach gesund ernähren und viel wasser trinken gesicht jeden tag waschen!

Gegen pickel!

Es hilft wenn man nicht viel schokolade ist und sich einfach gesund ernährt dabei nimmt man dann gleichzeitig auch ab. oder teebaum masken helfen auch gut aber nur bei 3-4 anwendungen. oder du setzt dich viel in die sonne denn die hitze trocknet die pickel und so verschwinden deine ruck zuck. TIPP: benutze niemals make-up oder abdeckstifte wenn du deine pickel loshaben willst das ist das aller schlimmste für die pickel so vermehren sie sich nur! oder du darfst auch die pickel nicht auf kratzen oder mit den fingern immer an den pickeln sein.ich hoffe ich konnte dir helfen!

Thanaka

Versuchs mal mit Thanaka. Das ist gemahlene Rinde von einem speziellen Baum aus Myanmar. Kannste aber auch online bestellen. Hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem wie du und bei mir war nach einer Woche die Mitesserchen weg

Pickeltip arztseife

Ich bin 12 und hatte natürlich pickel und ich hatte versucht mit der arztseife (rot packungsschrift) und ich hatte vortschritte gemacht und jetzt muss ich es schon wieder machen

Mein absoluter Geheimtipp:

Ich habe ebenfalls mischhaut und benutze die Teebaum Creme vom Body Shop. Sie verkleinert Poren und lässt Pickel sehr schnell verschwinden! Außerdem ist sie gut verträglich(zumindest habe ich keine Probleme mit dieser Creme). Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kenn ich zu gut

Das kenn ich leider auch zu gut, mir wurde gesagt das wir mit der zeit bestimmt besser und was ist ich hab die Pickel immer noch nicht los im gegen Teil mir kommt es vor als bekomme ich mehr

Hallo,

Ich habe auch ganz viele Pickel im gesicht, ich bin zwar jetzt in der pupertät aber trotzdem war ich beim hautartzt er hat mir eine bestimmte salbe verschrieben, die hilft wirklich suuuper!!

Noreva

Bei mir helfen die Zeniac LP und die Exfoliac Creme am besten.
Bei der Firma kann man sich auch beraten lassen und die schicken einem kostenlose Proben zu.

Achtung

Liebe Marie
Mir hat es geholfen, dass ich sehr wenig ungesunde Sachen z.B Süßigkeiten, FastFood usw. gegessen habe und habe mich auch jeden Morgen und jeden Abend das Gesicht gewaschen. Ich benutze das Waschgel von Vichy, dass heißt Normaderm und du bekommst es in der Apotheke. Dann benutze ich die Clearasil Ultra Akut Pickel Creme die bekommst du bei DM. Und zum Schluss benutze ich eine Feuchtigkeitscreme weil die Pickelcreme die Haut sehr austrocknet. Bei der Feutigkeitscreme musst du darauf achten das keine Sachen drin sind, die für die Haut schädlich bzw. nicht so gut sind.

Ich hoffe ich konnte helfen
LG Alina

Kenn ich ;/

Hallo leute :) also ich habe auch leider das problem aber eher kommen die Pickel bei mir an der Stirn immer..
Das so ätzend ich bin 15 und habe echt viele sachen versucht peelings die haben nur mein Gesicht trockener gemacht als es schon ist. Und ich kann einfach nicht aufhören die unteifen Pickel auszudrücken was alles
noch schlimmer macht ._. Ich gehe morgen mal zum Hausarzt und hoffe der kann mir helfen denn so rum zulaufen ist für mich schrecklich und makeup bringt bei mir nicht viel....:/ lg

Lollipop

Ich hatte auch extrem pickel..... seid ich 8 bin..... ich habe von meinen hausarzt tabletten gekriegt ........... und nach 3 monaten waren sie fast weg >.< :´D

Das hat mir geholfen! :)

Ich bin 16 und leide jetzt auch schon mehr als 3 jahre unter meinen pickeln und egal was ich gemacht habe hat nicht geholfen...ich war total verzweifelt und konn nichtmal mehr mit leuten normal reden weil ich dachte sie schauen auf meine pickel und finden mich eklig und unsauber... ich dachte die pickel verderben mir mein ganzes leben und ich würde sie nie und nimmer loswerden.....

Aber dann hab ich rausgefunden was wirklich hilft.
1. vergiss all die produkte die du gegen pickel kaufen kannst, die verbessern dein hautbild nur vorübergehen weil sie deine haut austrocknen..aber das produziert wieder talk und neue pickel!
2. versuche kaum an deine pcikel zu denken, egal wie schwer dir das fällt, aber versuch dich damit abzufinden und das schöne in dir zu sehen, und nicht die pickel, die sind unwichtig und verschwinden eines tages und das ist dein ziel! :)
3. normale und natürliche hausmittel sind das beste gegen Pickel und Akne :)
♥) camille-, salz-, oder salbeidampfbäder sind so ziemlich das beste gegen pickel. Nimm einfach einen Topf mit kochendem Wasser, stell ihn auf den Tisch oder so, setz dich hin, wirf ein Handtuch über deinen Kopf und halt den Kopf dann über den Topf und inhalier für ~10 min den Dampf. Das reinigt die Poren und befreit zudem deine Atemwege ;)
♥) Versuch dich gesund zu ernähren. Das bedeutet keine Schokolade, kein Fast Food, keine Süsigkeiten, keine Cola (das ist zu viel Zucker)... Versuche auch nur mehr (wenn überhaupt) Laktosefreie Milch zu trinken. Esse viel Obst, Gemüse, Studentenfutter, Fleisch...alles was halt gesund ist, und trinke mindestens 1, 5 Liter Wasser pro Tag ;)
♥)Trinke viel Tee. Aber wenn es geht nur: Salbeitee, Brennnsesseltee, Entschlackungstee.... das reinigt deinen Körper von innen und entschlackt ihn :)
♥) vor dem schalfengehen die Haut mit Wasser waschen und mit Alue-Vera oder Salbeitee einreiben. Aber nicht feste reiben, das reizt die Haut...
♥) benutze zum abtrocknen deiner Haut ein separates Handtuch..nicht das vom Händeabtrocknen!
♥) gehe im Sommer viel raus in dei Natur, auch im Urlaub, denn Sonne, Sonnenschein und Meerwasser helfen emens!
♥) kratze nicht an deinen Pickeln, greife nicht mit schmutzigen Händen auf deine Haut und versuche nicht Pickel zu drücken!! Das reizt die Haut nur und somit gelangen Bakterien in die Haut und neue Pickel entstehen. Egal wie schwer sich das anhört aber versuch es.
♥)besonders nach dem Fortgehen (besonders für Mädchen) immer Make-up entfernen und die Haut waschen :)
♥) versuche kaum alkohol zu trinken. ich schaff es zwar sedlbst nicht aber es wäre an sich sehr gut^^
♥) versuche nur natürliche Produkte zu nehmen! :)

nach einem Monat oder so wirts du sicher schon verbesserungen sehen. Probier es einfach mal aus. Bei mir hats geholfen! ;)
viel Spaß beim ausprobieren und ich wünsch dir das beste dass du diese quelgeister auch endlich loswirst :)

Ich hab mir vim hausarzt epi duo verschreiben lassen das hilft eins a:)

C.ccc

Also ich habe auch pickel.Und ich habe etwas rum gefragt
manche haben wesagt das der pickel austrocknet soll man zahnpasta auf das pickel tragen! ich habe es selbst ausprobirt und es hilft!!! was auh hilft ist saltz :man nimmt auf einen waschlappen etwas saltz etwas wasser und massirt es ein tipp mann lasst das über nacht drauf hilft besser!!!

ich hoffe ich konnte euch helfen!!!
eure celina! :D

Gesicht morgens und abends waschen!/ Bei der Apotheke Mittel mischen lassen (hat mir sehr geholfen!) und viel Obst essen;)

Das hilft

Hallo Marie,
ich habe ein paar natürlich tricks die gegen pickel helfen!!!!
1.:Gesicht mit einer Gesichtsbürste bürsten
2.:Keine fettigen crems verwenden
3.:Feuchtigkeits crems benutzen
4.:Auf die pickel Zahnpasta tun (das trocknet aus)
5.:Die hände aus dem Gesicht lassen
6.: Gesicht morgens uund abends waschen
7.: Abends immer abschminken
8.:Nichtzu viel Make up
9.:Dampfbad
10.: Dein physischer zustand hat zu pickeln auch was beuzutragen, also immer schön fröhlich sein
11.:Nicht aufgeben!!!!!

Ratschlag von Fotomodel

Am besten stellst du die Ernährung um. Seit dem ich vegan lebe, habe ich klare Haut bekommen. Die schlimmsten Lebensmittel sind Kaffee, Süssigkeiten, Milch + alle Milchprodukte hauptsächlich von der Kuh und Fleisch.
Ich ernähre mich von Obst, Gemüse und Reismilch hauptsächlich. Um Vitaminmagel zu vermeiden kaufe dir doch Macapulver und rohe Kakoabohnen. Diese kannst du gut in einen Früchteshake hinzufügen.

Make Up

Ganz einfach. Als Frau bei Pickeln im Gesicht starkes make Up. Ansonsten am Körper mache ich einfach nur die blaue Niveacreme drüber.

Pickel

Ich schwöre auf die Avennprodukte. Die sind sehr gut und sind auch gegen empfindliche Haut. Ich persönlich benutze das Gesichtswasser, was man auf ein Wattepet gibt und auf die betroffenen Stellen reibt. Es gibt davon auch sehr gute Cremen, die das Gänze noch verbessert. Ich schwöre auf die Avennproukte mir helfen sie immer. Bestimmt auch dir, viel Glück!

Ps: es gibt die Produkte in fast jeder Apotheke zu kaufen :)

D007

Iss auf keinen Fall Schokolade oder Süßes, ernähr dich halt gesund! ;)

Kosmetikerin- hilft das wirklich ?

Meistens der interenethutzerinnen sind mit der kosmetikerin sehr zufriedenund empfehlen es gern weiter. auch wenn es 35 e pro behandlung kostet, lohnt es sich auf jeden fall dafür sein geld auszugeben. nach dem ersten mal wirst du wahrscheinlich nichts spüren, aber ab dem 3ten mal sind die ergebnisse schon sichtbar. ampfohlen bei starken hautproblemen.

Gegen pickel- natur

Also wenn ich dir was raten darf, gegen pickel lass dir auf keinem fall die pillen verschreiben- die helfen erstmal, aber wenn du aufhörst, die pile zu nehmen, kommen die pickel wieder. kosmetikmittel helfen da auch wenig. am besten versuche es mit naturprodukten, achte auf deine ernährung- du solltest die milchprodukte sowie schlechte öle vermeiden, am besten ist viel obst zu essen und trennkost. suche auch nach einer beratung in der apotheke.

Hilft gegen Pickel.

Ich würde dir empfehlen eine Maske (2-3 mal pro woche) aufzutragen. Wichtig ist es das Gesicht immer gründlich zu waschen und ganz ganz viiiiiiiel Wasser trinken !! Danach solltest du eine Zinksalbe auftragen. (Vllt. vor dem schlafen gehen..)

Mfg.

Abhilfe

Hallo, habe auch viele verschiedene Produkte probiert, aber die meisten haben mein Pickelproblem nur verschlimmert(besonders clearasil). Habe nach langer Zeit *** gekauft und festgestellt, dass all die Produkte meine Haut nur verschlimmert haben. Seitdem sind etwa 2 Monate vergangen und bis auf ein paar Narben sieht mein Gesicht wesentlich besser aus. An die junge Dame über mir, bitte verwende keine Zitrone, diese ist ein viel zu starkes Bleichmittel für deine Haut. Sogar verdünnter Apfelessig wäre gesünder.

Pickel im Gesicht

Hay ich auch ich bin 11 aber habe total viele an meiner Stirn dagegen hilft bei mir immer kein Make up ganze Gesicht mit teinungstücher abwaschen dann gesichtpeeling drauf machen und Zitrone auf dein Gesicht tun das Brennt auch und ist Git :)

Hilfe gegen pickeln

Wer hilfe braucht ?? eine zitrone pressen saft aufs gesicht schmieren und dan ca 10 min vitamin crem aufs gesicht und ganze nacht stehn lassen und dan mit eine dove seife gesicht reinigen 8 tagen merkt ihr den untersicht

Primavera

Es erscheint bald eine neue Peeling-Serie von Primavera... Ich habe hierzu einige sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann es jedem nur weiter empfehlen.

Die neue Serie soll irgendwie mit Salbei-Traube sein. Gut für ölige Mischhaut, vor allem junge Haut.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

An Chloe

Hey du!
Das Buch ist supi!!Da hab ich all ie tipps weg es lohnt sich!!!!

Hilfe 569

Hey! Ich hab hier ne Menge Tipps zusammengefasst:
-Ernährungsplan(nichts Fettiges oder Milchprodukte so wie Süßes...)
-Teebaumöl jeden Abend
-Kopfkissen wechseln
-Schweinefleisch vermeiden
-Zitronenscheiben 20 min auf die betroffenen Stellen legen
-Vanilletee aufkochen und mit einem heißem Lappen über die Stellen gehen
-Aloe-Vera Pflanze kaufen. Durch leichtes anritzen der Pflanze gibt sie einen Saft ab den ihr bei starker Akne anwenden könnt
-Heilerde-Kapseln schucken (gibt es im Drogeriemarkt (Luvos heilerde-bzw.Kapseln))
-Honig über die Stellen schmieren
-Proactiv Solution
-Zinksalbe auf Stellen schmieren und einwirken lassen über Nacht (Es gibt auch Zinktabletten zum schlucken)
-Teebaumstift damit auch über die Stellen gehen! Aber VORSICHT der stinkt
-Solarium( das nicht gut für die Haut ist und auch nur Volljährigen zu empfelen ist!!!) Es hilft!!!! (PS: Das ALLES wurde von mir getestet und es lohnt sich!!
Ich bin heute PICKELFREI!!!!!)

So ich hoffe, ich konnte euch helfen und probiert euch mal so durch!!!! :o)

Kleine Tipps, die euch sehr gut helfen können

Heyo!
Hier sind ja schon ziemlich viele Tipps!!
Die sind bestimmt alle nützlich auf ihre Art. Das Erste ist jedoch geh zum Hautarzt. Ja okay vielleich helfen die ganzen Mittel bei Manchen nicht. Das kommt auch immer irgendwie auf den Hauttyp an und bestimmt kommt es auch auf das Alter an, wegen der Pupertät und so. Bei mir haben die Mittel vom Hautarzt auch nicht viel genützt aber sie tun wirklich ALLES um dir zu helfen!! Nach mehreren fehlgeschlagenen Cremes haben sie mir sogar Blut abgenommen um zu sehen ob mit meinen Hormonen alles in Ordnung ist. Bei mir wurden die Pickel erst besser als ich mich bewusst besser ernährt habe! Eines kann ich euch aber versichern!!! Wenn ihr hier alle Tipps durch habt dann habt ihr eure Pickel bestimmt irgendwann los!! Und noch was: Ihr könnt auch ruhig auf die Hausmittelchen vertrauen!! Sachen aus dem Drogerie Markt helfen teilweise, allerdings NUR bei schwacher Agne!!


Viel Glück euch allen!! ;o)

RECHTSCHREIBUNG

Es ist ja ganz cool dass man nier so viele tipps bekommt, aber könntetihr nicht mal richtig schreiben? So, dass man das auch lesen kann? Bei manchen beiträgen werden meine Pickel da ja direkt vom lesen schlimmer!

Hilfe gegen Pickel

Ich würde es mit Zinksalbe und Heilerde versuchen.
Viel Glück

BIO MITTEL!

Am besten kaufst du dir Mittel die Biologisch sind. Wieso!? Naja besser du gibst einmal ein bisschen mehr Geld aus als das du immer den gleichen Schrott kaufst. "Yves Rocher" hat super Produkte die ich NUR empfehlen kann!!!
Als Neukunde bekommst du einen Gutsch für 2 Monate -50%.
Hoffe konnte helfen.

Pickel

Bei mir kommen die pickel immer wenn ich viel schokolade oder auch andere süßichkeiten esse. meine mutter hat mir ein anti-pickel tupföl gegeben. bei mir gehen sie dadurch sehr schnell wieder weg!!

"Nie Wieder Pickel" stimmt es?

Ich habe gerade von dem Buch "Nie wieder Pickel" und dessen gute Kritik gelesen aber bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es kaufen sollte. Es wäre echt gut wenn ihr mir evt. eine Textpassage bzw. einen Tipp aus dem Buck schreiben könntet?
Danke im Vorraus (:

Zahnpasta?!- NoGo !!

Leute?! Ihr könnt euch doch keine Zahnpasta auf die Pickel schmieren! Bitte bitte macht das nicht! IN Zahnpasta sind kleine Schleifelemente um Plaque usw von den Zähnen zu entfernen aber wenn ihr euch Zahnpasta auf Pickel schmiert und auch noch einwirken lasst verstopfen diese Schleifelemente die Pickel nur und machen es noch schlimmer!
Mein Tipp:
Morgens und Abends das Gesicht mit warmen Wasser und milder Seife Waschen. (Evtl. Peeling)
Bei mir hat auch super geholfen (13 und w) Zinksalbe einwirken lassen! Perfekt! vIel Spass und Glück! Alina :-*

Pickel Plagen

Hallo :) !!!
Finger weg von Make up. Lass deine Pickel an der Luft, so das sie austrocknen. Manchmal trage ich auch eine Honig Maske auf. Mir hilft sie.

Viel Spaß !!! Ich hoffe es hilft dir :)

Vichy Produkte

Ich kenne das Problem.. :(

Habe viele Sachen ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen..
Habe Garnier probiert und weitere so "billig" Produkte und bei mir hat es nur am Anfang geholfen.
Aber probier doch mal die Produkte von Vichy gegen Hautunreinheiten (sind ein bisschen teurer!) mir haben sie seeeeehr geholfen und ich fühle mich nun besser. Hoffe deine Haut bessert sich bald. :)

Heilerde

Ja ich bin erst elf und meine Mutter hat mir vor parjehren eine Heilerde besorgt ich hatte da noch woll die Pickel und jetzt sind sie nur noch vereinselt.

Moderator
@ Konni

So etwas gehört hier nicht rein, das kannst du in den Forenregeln nachlesen!

***

*****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antipickel

Scharfe zahnpasta guttes pilling stiefmütterchentee Und Clinique seife

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema