Das hat mir geholfen! :)
Ich bin 16 und leide jetzt auch schon mehr als 3 jahre unter meinen pickeln und egal was ich gemacht habe hat nicht geholfen...ich war total verzweifelt und konn nichtmal mehr mit leuten normal reden weil ich dachte sie schauen auf meine pickel und finden mich eklig und unsauber... ich dachte die pickel verderben mir mein ganzes leben und ich würde sie nie und nimmer loswerden.....
Aber dann hab ich rausgefunden was wirklich hilft.
1. vergiss all die produkte die du gegen pickel kaufen kannst, die verbessern dein hautbild nur vorübergehen weil sie deine haut austrocknen..aber das produziert wieder talk und neue pickel!
2. versuche kaum an deine pcikel zu denken, egal wie schwer dir das fällt, aber versuch dich damit abzufinden und das schöne in dir zu sehen, und nicht die pickel, die sind unwichtig und verschwinden eines tages und das ist dein ziel! :)
3. normale und natürliche hausmittel sind das beste gegen Pickel und Akne :)
♥) camille-, salz-, oder salbeidampfbäder sind so ziemlich das beste gegen pickel. Nimm einfach einen Topf mit kochendem Wasser, stell ihn auf den Tisch oder so, setz dich hin, wirf ein Handtuch über deinen Kopf und halt den Kopf dann über den Topf und inhalier für ~10 min den Dampf. Das reinigt die Poren und befreit zudem deine Atemwege ;)
♥) Versuch dich gesund zu ernähren. Das bedeutet keine Schokolade, kein Fast Food, keine Süsigkeiten, keine Cola (das ist zu viel Zucker)... Versuche auch nur mehr (wenn überhaupt) Laktosefreie Milch zu trinken. Esse viel Obst, Gemüse, Studentenfutter, Fleisch...alles was halt gesund ist, und trinke mindestens 1, 5 Liter Wasser pro Tag ;)
♥)Trinke viel Tee. Aber wenn es geht nur: Salbeitee, Brennnsesseltee, Entschlackungstee.... das reinigt deinen Körper von innen und entschlackt ihn :)
♥) vor dem schalfengehen die Haut mit Wasser waschen und mit Alue-Vera oder Salbeitee einreiben. Aber nicht feste reiben, das reizt die Haut...
♥) benutze zum abtrocknen deiner Haut ein separates Handtuch..nicht das vom Händeabtrocknen!
♥) gehe im Sommer viel raus in dei Natur, auch im Urlaub, denn Sonne, Sonnenschein und Meerwasser helfen emens!
♥) kratze nicht an deinen Pickeln, greife nicht mit schmutzigen Händen auf deine Haut und versuche nicht Pickel zu drücken!! Das reizt die Haut nur und somit gelangen Bakterien in die Haut und neue Pickel entstehen. Egal wie schwer sich das anhört aber versuch es.
♥)besonders nach dem Fortgehen (besonders für Mädchen) immer Make-up entfernen und die Haut waschen :)
♥) versuche kaum alkohol zu trinken. ich schaff es zwar sedlbst nicht aber es wäre an sich sehr gut^^
♥) versuche nur natürliche Produkte zu nehmen! :)
nach einem Monat oder so wirts du sicher schon verbesserungen sehen. Probier es einfach mal aus. Bei mir hats geholfen! ;)
viel Spaß beim ausprobieren und ich wünsch dir das beste dass du diese quelgeister auch endlich loswirst :)