Ich habe auch das Problem und brauche Hilfe

Hey Leute, ist schon länger her, dass hier jemand geschrieben hat, doch ich dachte villt. schreiben ja wieder welche Tips rein, wenn ich mal den Anfang mache also ich bin jetzt 16 Jahre alt und damals war ich 14, wo meine Pickel angefangen haben zu sprießen. Ich habe sie alle mit Make up abgedeckt, also ne fette schicht und man sah nichts mehr, es sah gut aus und ich hatte dadurch einen schönen Tain. Doch es wurden immer mehr und ich konnte ja nicht einfach immer Make up drauf schmieren und pudern etc. also hörte ich auf, am meisten habe und hatte ich probleme am Kinn, natürlich auch die typische T-Zone, doch am kinn waren immer diese roten Pickel und alle auf ein haufen, ich hatte dann damals alles möglich benutzt, clerasil, dadurch wurde meine Haut sehr gereizt und es wurde nicht besser und halt andere produkte, die für 5 - 6€ bei Klopi doch die haben bei mir nichts gebracht, oder nicht viel, es wurde etwas weniger doch sprießen tun sie weiter ich habe mir dann etwas aus der Drogerie geholt, Shiseido Pureness ein waschgel, gegen Pickel halt und ein Peeling Emulsion Emosie und ein Pickelstift von jeunesse, und aus der Apotheke die creme Norma Derm von vichi, ja und das waschgel von schiseido benutze ich morgens und abends das peeling einmal die woche und die crem vichi benutze ich halt immer nach dem Waschgel und den Pickelstift auf die entzündeten Pickel, also auch immer wenn einer entsteht, doch wenn er rot ist mach ich Bepanthen drauf ob das gut ist oder schlecht ist weiß ich nicht ?????????????????????????????????.... jedenfals wurde es etwas besser doch weg sind sie nicht, an manchen Tagen ist es besser und sie gehen etwas weg doch dann entstehen wieder neue, das ist zum verrückt werden, es ist jetzt nicht total schlimm, doch an mein Kinn ist es echt nervig, ich habe etwas trockene Haut und an manchen stellen schuppt sie wenn ich nicht bevor ich vichi norma derm, (die creme) mich mit einer dünnen schicht also ganz wenig echt nur minimal mit bebe eincreme, also diese normale creme halt, und ja ich ich weiß nicht genau was ich machen soll, zum Hautarzt gehen, 3 std wartezeit ohhhh und ich glaube nicht das meine mutter es für so nötig hält, doch es sind unter der Augenpartie und auf der Stirn und auf der nase diese kleinen pickel doch am Kinn sind sie rot. und ich lese dann manchmal teebaumöl, oder Heilerde, Kapseln, Zahnpasta drauf, eiswürfel Zitronenscheiben drauf etc. und ich weiß nicht genau was ich nehman soll, kp. ??????????????????????????????? denn ich habe ja von allem irgentwie was, aber ich denke es liegt auch an der Ernährung ich muss wohl etwas an süßes verzichten und ich denke es ist auch sehr wichtig das handtuch fürs gesicht mind. einmal die woche zu wechseln, und die Pflege ist das A&O morgens und abends, es wäre natürlich gut auf Make up, puder zu verzichten und obst zu essen und gemüse und etwas an die frische luft kann nicht schaden, und viel schlaf viel trinken am besten natürlich wasser, doch ich habe ein kleines problem, denn mitlerweile ist es mir echt peinlich mit den pickeln und ich verstecke es dann unterm schal oder so, und deswegen nehme ich etwas make up auf dem kinn, damit es nicht so schlimm aussieht, doch wenn ich wiederkomme, wasche ich es mir gleich ab also sozusagen mache ich die Pflege ja morgens und abends doch von montag auf freitag wo ich halt zur schule gehe und etwas make up benutze mache ich die ganze pflege halt morgens und wenn ich von der schule komme, und nicht mehr abends, denn dreimal am tag ist es mir dann die tube zu schnell leer und bestimmt nicht so gut für die haut, aber ich glaube es ist nicht so gut bis abends das make up draufzulassen und deswegen mach ich es halt ab wenn ich wiederkomme, doch ich denke es ist auch nicht gut es abzumachen denn abends wenn man ins bett geht ist die haut dann ja nicht so rein, wie man sie ja sonst wäscht vor dem schlafen gehen, es kommen ja glaube ich wieder bakterien drauf, wenn ich ja von der schule komme und es abwasche und abends ins bett gehe kommen ja in der zeit wieder bakterien drauf wo ich schlafen gehe denn ich wasch sie davor ja nicht, aber ich denke ich wasch sie trotzdem wenn ich wiederkomme von der schule, ich denke es ist besser, als wenn ich das make up bis abends drauflasse......naja ich hoffe es geht bald weg lg ;)

Antworten (12)
Pickelscheiss

Ja man ich hab auch das problem ich könnte durchdrehen wen ich morgens in den spiegel gucke und sehe das die dinger immer noch nicht weg sind dabei probiere ich schon immer alles aus ich hab schon so ein zeug ausprobiert das heist duack akne gel und auch schon irgendwelche tabletten und clerasil aber wenn ihr mich ich glaube wenn man akne hat geht das erst so mit dem alter weg

Hallöchen :-)

Also, nach deinem schreiben gehe ich davon aus dass du es mit viel schlaf, wasser etc. noch nicht ausprobiert hast. deshalb: von nichts kommt nichts, wer nicht wagt der nicht gewinnnt! TU ES!!!!!! WENN DU DICH WEITERHIN HINTERM SCHAL VERSTECKST; GEHEN DIE DINGER AUCH NICHT WEG!!!!!!!!!

also: morgens und abends reingien, gesunde ernährung, viel schlaf und wasser und sport!!!!!
KOMM NICHT AUF DIE IDEE MIT DEM KOSMETIKINSTITUT!!! DA KANNST DU GLEICH DEIN GELD IN EINEN FLUSS WERFEN!!!!!

noch was: eien halbe asperin zerdrücken, mit wasser zum brei machen und dazu honig, dann über nacht einwirken lassen!!!!

lg

!

Super, das freut mich für dich!

Frage

An heidi!

welches hast du denn genommen? das gesichtswasser oder die pflegecreme?

Porenreiniger

Ih habe gerade gelesen, dass es jetzt Porenreiniger für zu hause gibt, da spart man sich dann den Gang zur Kosmetikerin. Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren, die sollen auch gar nicht so teuer sein. Mein Standard-Programm gegen Pickel war bisher auch die Kosmetikerin, außerdem eine Pflegeserie für Mischhaut und Masken mit Kieselsäuregel, weil das antibakteriell wirkt und die Haut pflegt.

@Rieka

Hi! Schön zu lesen, das mein Rat Dir etwas gebracht hat!
Gruß zurück, Laurrie

Hey

Es hat geholfen, meine haut ist ganz zart, und ich habe jetzt villt. mal 3 stück oder so, aber es ist besser, ich habe jetzt zwar nicht mehr so viel geld xDD aber es hat sich gelohnt danke ;) lieben, lieben gruß

Hi !

Super !!!! Grins !!! Dann meld doch mal wieder, wenn Du alles hinter Dir hast! Gruß Laurrie

Danke

Also ich war heute schon da, und es tat sehr weh, man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber es tut sehr gut, und sie mildern sich schon *freu*

Ja, hilft wirklich

Ich hatte mit zwanzig auf einmal mit vielen Pickeln zu kämpfen - fast von heute auf morgen, schmierte mir alles mögliche ins Gesicht. Bis mir eine Freundin riet. es mal mit einem Kosmetikinstitut zu versuchen - und siehe da - es half! Ein halbes Jahr - einmal pro Woche - dazu die Nahrung etwas umgestellt - kein Thema mehr heute! Gut, es ist schon ein wenig teuer - aber es lohnt sich echt! Versuchs !!!

Danke

Ich glaube ich mach das wirklich mal, villt. hilft es ja, danke schön. ;)

Was tun gegen Pickel

Mein Rat wäre, ein gutes Kosmetikinstitut aufsuchen und nach ein paar Behandlungen und einer kompetenten Beratung über die Pflege der Haut, sowie der anzuwendenden Pflegemittel, ist das Problem bald gelöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema