Wo kauft ihr die Zinksalbe, wenn ihr sie braucht?

Ich will mir eine Zinksalbe kaufen, weil ich im Moment mit Pickel zu tun habe.
Beim Discounter gibt es Zinksalbe, aber die Tuben sind so groß...die werde ich doch nie aufbrauchen.
Woher bezieht ihr die Zinksalbe?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Danke

Antworten (4)
Salben mit heilenden Effekten

Bei Pickeln kann man auch Hylorensäure nehmen, diese Säure ist in verschiedenen medizinischen Salben vorhanden. Der Hautarzt verschreibt diese Salben. Skinoren ist eine Salbe, die entsprechend gut wirksam gegen Pickel ist.

Die Zinksalbe von Abtei ist sehr gut und man bekommt sie in der Apotheke. Die Salbe hilft schnell und die Verpackung kann man auch sehr lange aufheben.

Zinksalbe

Im Drogeriemarkt oder in der Apotheke kann man Zinksalbe kaufen. Es reicht auch aus, wenn man zuhause noch die feste Penatencreme hat, darin ist auch ein hoher Anteil an Zink enthalten und man kann mit der Penatencreme nicht nur Pickel sonder auch andere wunde Stellen am Körper behandeln.

Es ist druchaus auch möglich bei starken Pickeln, einer fast ausgeprägten Akne sich die Zinksalbe vom Hautarzt verschreiben zu lasssen oder eine andere alternative Salbe gegen Pickel. Es gibt verschiedene gut wirkende Salben - teilweise sogar auf Rezept.

Ich kaufe sie in der Apotheke !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren