Hilfe...PICKEL!!!

Hey, ich habe seit ich 11 bin Pickel, gehe auch zum Hautarzt und bekomme andauernd nur irgentwelche cremes die nicht helfen, und dann meint er noch immer: "Tja, so ist das eben, einige haben akne und andere wissen überhaupt nicht was das ist. Ich behandel auch sehr viele leute die schon über 20 sind, gegen die Natur kann man nichts machen, da musst du eben geduldig sein und warten bis es von alleine weg geht."
Ich gehe nun schon seit jahren zum hautarzt damit er was dagegen machen kann, aber ehrlich gesagt, anstatt zu helfen nervt er einfach nur!
ich wasche mein gesicht oft, und mache auch peelings oder nehme heilerde, aber trotzdem habe ich noch pickel! Habt ihr irgentwelch tipps?

Antworten (4)
Ernährung

Das es etwas mit meiner Ernährung zu tun hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Klar bekommt man durch zu viel Schoko oder Gummibärchen Pickel, aber da ich mich ausschließlich vegetarisch ernähre kommt so was bei mir gar nicht in frage.
Meine Schwester hatte früher auch sehr dolle akne und Cremes haben ihr auch nicht geholfen. dann hat sie sehr Starke Tabletten bekommen und nun hat sie seit zwei Jahren keinen Pickel mehr bekommen.
Ich habe bei meinem Arzt auch schon deswegen angefragt, aber er will mir diese Tabletten nicht wirklich geben. Klar, ich will das Zeug auch nicht wirklich, ich müsste einen Schwangersvhaftstest machen und mir jeden Monat Blut abnehmen lassen weil meine leber dadurch halt sehr belastet wird. wären meine Werte schlecht müsste ich diese Behandlung sofort abbrechen. Außerdem hätten sie noch sehr viele andere Nebenwirkungen.
Ich wäre nicht wirklich happy über diesen ganzen Kram, aber ich würde alles in Kauf nehmen weil ich mich endlich gut fühlen will in meiner Haut.

Ich habe bald noch einen termin beim Hautarzt und werde noch mal versuchen mit ihm zu reden.

Dein Arzt