Zahnpasta die Geheimwaffe gegen Pickel

Stimmt das? Ein Bekantner meinte Letztens dass man sich Zahnpasta auf die Pickel machen kann und diese dann weggehen. Das würde ja heißen das die großen Anti-PickelHersteller einpacken könnten. Funktioniert das wirklich und wenn ja, wie/warum? Benutzt ihr diesen Trick eventuell sogar?

BBB

Antworten (2)
Zahnpasta wirlich???

Hi,
allso ich habe es noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht.
denn da bin ich mir nicht sooo sicher.
ich benutze grade milde seife um dei pickel wegzubekommen.es soll ungefähr 12 wochen dauern bis es wirkt.versuche dis doch mal es hatt schon ein parr mitesser von mir weckgemacht.

teu teu teu lili

Moderator
@bebarbara

Nein, das alte Hausmittel Zahnpasta ist schädlich. Es trocknet die Haut aus und fördert die Entzündung. Ich nehme Zinksalbe, nach dem deutschen Arzneibuch aus der Apotheke. Das kleine Döschen kostet 1 Euro und hält ein paar Wochen, einfach Klasse. Sogar Paradisi bestätigt das in einem Artikel, welch Wunder:

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Pickel/Artikel/6527.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema