Seit Jahren pickelige Gesichtshaut, könnte Zink wirklich helfen?

Ich kriege seit Jahren meine Pickel nicht in den Griff. Jetzt habe ich gehört, dass Zink hilfreich sein soll.
Ist das wirklich wahr und in welcher Form (Tablette, Salben) sollte ich das anwenden?

Antworten (2)

Zink hilft bei Akne. Es gibt auch Dragees die man einnehmen kann und diese wirken von innen.

Akne

Hinter einer pickeligen Gesichtshaut steckt in den meisten Fällen eine Akne, da hilft Zink zwar schon, aber ein Facharzt - Dermatologe kann andere spezifische Salben verschreiben, die wirklich helfen.

Neben der äußeren Anwendung sollte man auch auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung achten. Wenig Zucker und wenig Schweinefleisch sollte man Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren