Was hilft bei Pickeln unter der Haut?

Hallo Leute!

Seit zwei Tagen hat sich neben meiner Nase ein Pickel gebildet, der langsam richtig schlimm aussieht. Die ganze Stelle um den Pickel rum ist rot und dick und der scheint auch irgendwie unter der Haut zu sein. Wisst ihr was ich meine? Kann mir jemand vielleicht sagen was dagegen helfen könnte? Wie werde ich das Teil schnell wieder los?

Antworten (3)

Das kann auch ein Furunkel sein und von solchen extremen Entzündungen sollte man die Hände bzw. die Finger lassen, das sollte sich unbedingt ein Hautarzt anschauen und der wird das entsprechend behandeln.

Wenn man Pickel ganz vorsichtig mit Kleenix ausdrückt, passiert nichts. Man muss halt schauen ob sich schon ein kleiner weißer Kopf gebildet hat, wenn das der Fall ist, dann kann man einen Pickel auch ausdrücken. Danach mit Gesichtswasser etwas desinfizieren.

Sollte der Pickel noch nicht auszudrücken sein, ist es gut, Zinksalbe, Teebaumöl oder auch Zahncreme auf den Pickel zu geben und das einwirken zu lassen.

Schlimme Pickel

Gerade die Pickel, die sich unter der Haut befinden und nicht durchkommen sind ziemlich schlimm. Aber man kann mit Zinksalbe den Prozess beschleunigen, dass sich der Talgkanal öffnet. In der festen Penatencreme ist auch Zink enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema