Seit 4 Monaten mit Damenschuhen unterwegs

.... und keinen Interessierts.
Über die Tatsache das es für die Herren eigentlich keine gescheite Auswahl an Schuhen gibt wurde ja schon viel geschrieben. Vor einigen Monaten wars es dann mal wieder soweit und ich wollte ein paar Herrenschuhe kaufen. Das Regal in Größe 44 war gerade mal 50cm Meter lang. Alle Schuhe braun oder Schwarz, immer das gleiche Design. Da brauch ich auch keine Neuen. Zum Spaß bin ich mal durch die Damen Abteilung gelaufen. Gefühlte 100 Meter Schuhe lachten mich an. Und das bis Schuhgröße 45. Und es gab jede Menge Schuhe die einfach Unisex aussehen, halt mit Absatz. Doch wo ist das Problem, meine Cowboy Stiefel haben auch 3 cm Absatz. Hier sind es halt 2-5 cm, je nachdem was Mann will. Anprobiert, gepasst, gekauft. Ein paar Gabor Hochshaft Trotteur mit 5 cm Absatz. Mann läuft eleganter, es macht einen schlanken Fuß, diei Hose fällt hinten neben den Schuh und nicht auf einen breiten flachen Männerminiabsatz. Durch den 5 cm Absatz wird der Teil des Schuhs der vorne aus der Hose rausschaut kürzer. Bei vielen Männerschuhen habe ich immer das Gefühl die sehen aus wie Clowsschuhe da vorne so lang bei Größe 44 +x. Mit den Damenschuhen ist das vorbei. Gleich noch ein paar Feinstrümpfe gekauft und fertig. Haare am Bein müssen natürlich ab, aber auch das ist ein Thema für sich und hat nach meiner Meinung nur Vorteile.
Mittlerweile habe ich 5 paar sog. Damenschuhe. Von 2-5, 5 cm Absatz. In div. Schnitten und Farben. Und endlich ist es möglich den Schuh durch farbliche Wahl der Feinstrümpfe auch mehr oder weniger zur Geltung zu bringen. Mitlerweile ist mir auch klar warum die Frau an sich so viele Schuhe hat... weil es sie gibt! Mit Männerschuhen ist es fast völlig egal was man Anzieht, passt irgendwie immer. Sieht halt auch immer gleich aus. Bei den Damenschuhen ist das ganz und gar nicht der Fall. Ich muss gestehen ich bin gerade dabei meine Gürtelfarbe auf die Schuhe abzustimmen. Auch das Hemd muss jetzt passend zum Schuh sein. Das Ergebnis ist richtig geil. Mann sieht plötzlich ganz anders aus, und das nur weil man mal ein paar gutaussehende Schuhe an hat. Und das beste ist die ganzen Schuhe kosten nur ein Bruchteil dessen was Herrenschuhe kosten.
Zusätzlich aufgefallen ist mir, dass man getreckter läuft. Die Brust kommt raus und man läft gerade. Ich bilde mir ein durch die moderate Absatzhöhe am Ende des Tages absolut keine Rückenschmerzen zu haben. Positiver Nebeneffekt der Abätze ist auch, dass man sich in der Kneipe mit den Füßen in den Barhocker einhängen kann. Noch nie so entspannt auf einem Barhocker gesessen. Irgendwie ärgere ich mich schon, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin. Da die Industrie uns nicht unterstützt bedienen wir uns eben bei den Damen umgekehr macht das weibliche Geschlecht das auch und keinen störts.
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht mit den Schuhen. Den meisten Menschen fällts gar nicht auf. Die Reaktionen in der Firma sind ebenfalls positiv bis neutral. Gleichzeitig sagen die Männer aber auch, dass die Schuhe zwar gut aussehen, sie sich aber nicht trauen würden sie anzuziehen. Warum nur? Manchmal gibt es etwas verwirrte Blicke von Männern wenn es hinter ihnen klackt und der Trieb sie nötigt sich umzudrehen und dann eben kein hochhackiges Weibchen erspähen. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass meine Freundin das nicht gut findet und ich in Ihrer Gegenwart diese Schuhe nicht anziehen darf. Aber die bekomm‘ ich auch noch überzeugt. Spätestens dann wenn sie sich wieder bei der Männerabteilung bedient.
Übrigens kann Mann auch Damenschuhe anziehen, bei denen man die Strümpfe deutlich sieht. Je nach Strumpffarbe fällt das nämlich auch nicht auf. Ich habe ein paar Spangenpumps mit fetter Schnalle an der Seite. Mit blickdichten Strümpfen sehen die aus wie Bikerboots. Man sieht es erst wenn man genau drauf schaut. Geht also alles.
Aus neugierde habe ich es sogar mit 8 cm Pumps versucht. Also ganz elegante Pumps mit hellem Feinstrumpf. Gut, nicht zur Arbeit, aber mal einkaufen gegangen. Hat keine Sau interessiert. Geht also auch.
Warum ich das Schreibe, weil ich jeden einzelnen Mann der das liest ermunern will über seinen Schatten zu springen. Die Industrie hilft uns nicht. Warum dürfen sich Frauen im Männerregal bedienen, umgekehrt aber nicht? Schluss damit. Kollegen traut euch. Es wird Zeit.

Antworten (13)

Alle Menschen dürfen tragen was sie wollen. Somit trage ich gerne Sandaletten mit hohem Absatz und finde es wunderbar und meine lackierten Fußnägel kommen so am besten zur Geltung.

Grüße

Lurchi.

Hallo, du tust genau das richtige, nämlich mit Damenschuhe draußen zu gehen, genau wie ich es mache. Allerdings gehe ich mit sexy Pantoletten mit Absätzen von 3-7 cm, höher hinaus will ich nicht. Es macht mir Spaß, draußen mit Pantoletten zu gehen, es interessiert kaum jemand, welche Schule ich trage, nur Mut an alle Männer, kauft euch Damenschuhe, vielleicht auch Pantoletten, die sind geil und sexy. Ich habe das schon öfter gemacht, draußen mit Pantoletten zu gehen auch in Bus und Bahn. Selten guckt einer genau hin, es sagt auch keiner was. Das macht es aus, als Mann draußen mit Pantoletten / Damenschuhe zu gehen. Ich bin stolz und glücklich und froh, draußen mit Pantoletten zu gehen. War meine Antwort für dich hilfreich? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du auch etwas zu meiner Antwort sagst, danke.

Mittlerweile sind es 4 Monate und 10 Jahre!
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Ich bin auch ein Mann und trage Absatzschuhe mit ca 8 cm Höhe.
Am liebsten trage ich Stiefelette, Hochfrontpumps, Schnürpumps,Stiefel und Pantolette. Ich trage meine Schuhe aus modischen Gründen, weil mir die Herrenschuhe nicht mehr gefallen, sehen so alle nach 0815 aus. Und bei Damenschuhen hat man auch eine größere Auswahl was Form, Farbe und Absatzhöhe betrifft.
Ich trage die Schuhe auch schon mehrere Jahre und habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, mir wurde schon mehrmals gesagt, das es gut aussieht und mir steht.
Meine Schuhe haben größtenteils einen Blockabsatz oder Trichterabsatz.
Ich trage die Schuhe viel je nach Wetter.
Also Männer traut euch!
Wir leben im 21.Jahrhundert, da kann jeder das tragen was er will.

Mein Gott wir befinden und im 21.Jahrhundert und nicht mehr in der Steinzeit.
Ich Mann gehe mit meinen Stiefeletten mit 8cm hohem Absatz zum Einkaufen ,mache mit meiner Frau Wochendausflüge,was soll`s.
Bedingt durch Wirbelsäulen Op`s und noch ein paar andere Sachen konnte ich in Flachen Schuhen nur noch un ter Schmerzen laufen.Die Orthopädischen Schuhe die mir verschrieben wurden waren die reinsten Clownlatschen und das für sehr viel Geld.
Beim stöbern bei dem großen D wurde ich fündig und kaufte mir ein paar Stiefel mit einem 9cm Blockabsatz.Angezogen losgegangen und nach ein paar Metern wow,fast keine Schmerzen. So bin ich nun pervers oder Schwul?
Also steht dazu und laßt euch das tragen von damenschuhen nicht vermiesen.
Ein Hirni hat mich mal dumm angemacht:he das sind doch Weiberstiefel.Ich fragte ihn sehe ich aus wie eine Frau,er nein.na also dann sind es Herrenstiefel.
Liebe Grüße an alle Damenschuhträger.

Richtig lesen, lieber "Micky_73"

Darum, lieber "Mitgeniesser" der weiblichen Gefühle, schrieb ich: "3-5 cm reichen doch". Ich habe deutlich Heigh Heels mit 12 oder noch höhere Absätzen abgelehnt, vorallem für ältere DST wäre es tatsächlich lächerlich und sehr ungesund! (Ich besitze auch 4 Paar flache Moccasins und flache Schlupfschuhe) Danke für das Komplimet zu meinem Mut und praktischen ausleben mit Damenschuhen! Weiterhin viele schöne Stunden!

Aber Hallo

...seit wann trägst Du ....äh Sie denn Damenschuhe ...mit 71 dürfen es auch flachere Schuhe sein, mit 12 cm High Heels macht man sich nur die Knie kaputt.
Aber mit 71....Respekt noch so fit und mutig!!!

3-5 cm reichen doch!

Vorallem bei meinen zahlreichen Bahnreisen trage ich meistens geschlossene, klassische Pumps, mit 3-5 cm Absätzen. Die Absätze sind bei diesen Höhen auch etwas breitflächiger und klicken weniger. Beim Umsteigen, Treppensteigen oder auf den Bahnperrons fällt das "Laufen in Damenpumps" somit auch nicht dermassen stark und geräuschvoll auf. Ich versichere Euch: Das Supergefühl, die weiblichen Seiten auszuleben, bleibt voll bestehen! Ich fühle mich jedenfalls (auch als 71-jähriger Pensionist!) immer sehr glücklich, mit einer schönen Parka-Jacke, langen schwarzen Hosen und einer weiten Bluse (um meinen Silikonbusen C elegant zu kaschieren), wenn ich auf Reisen bin! Darum an alle auch "Damenschuh-Liebhaber": Unsere "Männerpumps" müssen nicht immer 10cm hohe Absätze haben, es geht auch mit weniger, um schöne Momente zu spüren und zu verbringen! Probierts doch!

Ich auch...

Trage High heels schon seit 20 Jahren aber seit 2 Jahren auch öffentlich unter langen jeanshosen mit Absätzen von 8 bis zu 10 cm hohen Boots oder Stiefeln. Kaufe auch halbwegs öffentlich bei deichmann meine Schuhe (bei gr 40 kein Problem) Finde das laufgefühl einfach viel schöner und die Auswahl ist größer ...als Herrenschuh besitze ich nur ein paar treckingschuhe...alles andere sind Damenschuhe ....kann mich den Vorschreibern nur anschließen ...nur mit dem mut des Tragens ist das so ne Sache wenn es klack klack macht und die Männer drehen sich rum und sehen keine Frau muss man schon sehr selbstbewusst sein...manchmal klappt es manchmal nicht so!! Aber ich geb nicht auf!!!

Auch in Damenstiefeln

Hallo,

auch ich hab' die Damenabteilung für mich entdeckt!
Es ist ein erhabenes Gefühl, Schuhe mit höheren Absatz (Block, bis 8 cm) auch als Mann zu tragen!
Das Klackern verwirrt natürlich manch unwissendes Männchen. Aber das stört mich nicht. Bei den Damen hab' ich schon sehr nette Gesten erfahren.

Gruß
Andi

öffentlich Damenstiefel tragen

Hi!
Bin Mittwoch auch das erste Mal angefangen, Damenstiefel mit flachem Absatz Outdoor zu tragen! War ein herrliches Gefühl! Fiehlen auch nicht großartig auf! Overknees, weite Jeansbeine- und Los ging´s!. Werde es auf alle Fälle wieder machen! Es war ein besonderses Erlebnis! gruß

Herrliches Gefühl

Für mich gibt es nichts schöneres und aufregenderes, als mit Damenpumps (mit 3-5 cm Absätzen) im Bahnabteill mit überschlagendem Bein zu sitzen und so die Landschaft an mir vorbeiziehen zu lassen. Praktisch nie belasten mich Stielaugen von den Nachbarsitzen oder sogar blöde Bemerkungen. Ich geniesse diese Fahrten und mein diskreter Silikon-Busen (B/C -Grösse) unter dem weiten Jeanshemd, verstärkt meine weiblichen Gefühle in einen richtigen "Wohlfühlrausch"! Beim Aussteigen ist allerdings Vorsicht geboten: Die Treppen oder Trittbretter verlangen mit den Absatzschuhen schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Beim Gehen, dem Zug entlang, Richtung Perrontreppen, laufe ich mit kurzen Schritten aber in guter, senkrechter Haltung. Ja, dann kann es schon vorkommen, dass grosse Augen mir hinter den Wagonfenster nachschauen (bin doch schon 71-jährig!). Trotzdem, trägt doch Kleider und Schuhe, die eurem "Inneren" gerecht werden und Freude erzeugt, die Frauen machen dies nämlich schon seit Tausenden von Jahren! Sie wollen sich einfach wohl fühlen und gut aussehen! Warum sollten wir Männer das in der offenen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts nicht auch tun und fühlen dürfen? Allen viel Mut und Spass in den zarten Pumps!

Völlig richtig!

Solange Männer weiterhin modisch unselbstständig bleiben und sich von selbsternannten Modeexpertinnen auch bei 40°C in langärmlige Kleidung und geschlossene Schuhe stecken lassen und jedwede Anzugserleichterung als "NoGo" verbieten lassen; während auf der anderen Seite die Modewelt klassisch männliche Schuhmode (Broques, Budapester, Römer-Sandalen, Musketierstiefel, usw.) als "typisch" weiblich verklärt werden - können wir Männer wohl bis in alle Ewigkeit auf Neuerungen im Schuhregal (bei der restlichen Herrenmode sieht es nicht besser aus!) warten.
Wenn Frauen mittlerweile zu Herrenschuhen greifen, warum sollen dann nicht auch die Männer zu Damenschuhen greifen? Oder gilt auch hier die (sinngemäße) Parole aus 'Farm der Tiere':
"Alle Menschen sind gleich, nur Frauen sind gleicher"?


P.S.: Glückwunsch zu Deiner Entdeckung und Deinem Mut, es konsequent durchzuziehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema