Seit Jahren Urtikaria/Nesselsucht und nun auch noch kreisrunder Haarausfall

Hallo zusammen

bin langsam ziemlich verzweifelt, da ich seit nun 4 jahren dauerhaft an urtikaria leide.diese scheint keinen auslöser zu haben, da ich so bald das cetirizin (was wirklich gut hilft) aufhört zu wirken, beginne stark zu reagieren.juckende quaddeln die aussehen wie peitschenhiebe am ganzen körper und gestern war es dann so heftig das ich insgesamt sechs tabletten nehmen musste bis ich wenigstens den juckreiz in den griff bekommen hatte.
war mehrmals in der urtikariasprechstunde aber dort wurde eigentlich nur gesagt dass, wenn die cetirizin wirken, ich mich damit abfinden solle..das geht irgendwann schon wieder.fand ich sehr frustierend.es wurde zwar blut usw abgenommen, dort wurde aber nichts gefunden.ansonsten wurde wie gesagt gar nichts getan.
auch die tatsache das ich von zeit zu zeit immer mehr und mehr tabletten brauche um die krankheit in den griff zu bekommen, sagt mir doch dass sichd er zustand eher verschlechtert als verbessert, und ich bin der meinung dass es dafür einen grund geben muss.
seit ein paar monaten leide ich nun auch noch unter kreisrundem haarausfall der ebenfalls immer schlimmer wird.beides sollen doch autoimunkrankheiten sein, könnte da vieleicht ein zusammenhang bestehen?

auf verschiedenen seiten zum thema liest man immer wieder dass der auslöser ermittel werden muss, aber wie gesagt außer blut und stuhl wurde nichts getestet.frage mich auch ehrlich gesagt warum es eine urtikariasprechstunde gibt, wenn alls was die einem empfehlen, die einnahme von antialergika is.darauf wäre ich auch ohne spezialist auf den ich sechs monate für n termin warten muss gekommen.

alles in allem sehr frustrierend , da ich merke, das ich mitlerweile auch die öffentlichkeit meide.wollte nich den rest meines lebens ind er wohnung verbringen

Antworten (1)

guten abend
gerne gebe ich dir meine tipps, die ich selber herausgefunden habe.
bei urtikaria hilft bei mir schwarzkümmelöl-kapseln. jeden tag 6 stück nach ca. 2 monaten hat es bei mir angefangen zu wirken. ich habe druckurtikaria, bei hitze noch viel schlimmer.seit ich jeden tag seit über 2 jahren schwarzkümmelöl.zu mir nehme ist die urti verschwunden.
kreisrunder haarausfall hatte ich während der abänderung. ich nahm jeden tag kieselerde und gerstengras zu mir, ist alles sehr günstig. innert kurzer zeit paar wochen fingen die haare wieder an zu spriessen ,-) seit meine haare wieder voll prächtig nachgewachsen sind, nehme ich jeden tag gerstengras zu mir. eins von den gesündesten lebensmitteln.
wichtig, alles jeden tag einnehmen, dann bin ich mir fast sicher auf eine heilung auch bei dir. viel glück liebe grüsse heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema