Seit Silvester macht meine Tochter wieder ins Bett

Hallo.

ich hoffe das ich hier richtig bin.
es geht um meine 10 jährige tochter. seit silvester hat sie wieder zwei mal ins bett gemacht. heute morgen war ihr bett auch wieder nass.
ihr ist das soooo peinlich das sie allen fragen ausweicht. um ehrlich zu sein mache ich mir so langsam gedanken wie ich ihr helfen kann?

Nicht unwichtig was ich ihr ins bett mitgebe. schutzmatten sind seit jahren nicht mehr im haus bzw wohnung.

für antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus
lg

Antworten (5)
Windeln

Nimm dry nites oder pampers underjams die sehen wie normale unterhosen aus sind aber ne windel
außerdem ist es einen windel nicht für babys sondern extra für bettnässewre
aber wenn es nicht besser wird und dir die zu teuer sind auf dauer wirklich nicht billig dann würde ich ihr baby windeln einfach anziehen und ihr klar machen das windel tragen zwar nicht un peinlich ist aber ständig in die hose und im nassem bett ohne nw windeln aufzun wachen 100 mal peinlicher ist
größe 5 ist so bis 30 kg steht zwar ncht so dran aber 6 ist sogar eher so 35v 40 kg und die pamers underjames gehen soger bis knapp 54 kg
alle diese dinge weis ich etwa aus eigender erfahrung oder von zweien die im alter deiner tochter sind und nachts auch noch windeln brauchen

Pupertät

Bitte versuch mit deiner Tochter drüber reden, das ist ganz wichtig. Für sie ist es in dem Alter sehr peinlich. Sie muß (sie braucht) jetzt von dir viel Vertrauen. Vieleicht kann dir eine Familieneinrichtung noch helfen wie du mit diesem Thema richtig umgehen kannst.

Wo du "Binden" geschrieben hast, ist mir die Idee gekommen das deine Tochter langsam in die Pupertät kommt. DU weist selber was das für eine Zeit war. Vieleicht kannst du sie ja auf diesen Weg kriegen und sie wenigstens zum tragen von Binden "überreden".

Wegen dem Bett mußt du ihr klar machen das es so nicht geht. Windeln oder Trainerhöschen sind das ein, das könnte sie aber "Babyhaft" finden. Dann mach ihr klar das das unter euch bleibt wenn sie ich doch dazu durchringen kann.
Wenn sie partut keine Windeln will, dann mußt du ihre Matratze schützen. Würde ich so oder so machen, den ihre erste Periode kann auch nachts kommen. Mach ihr ein Tüenbett, das sollte reichen.
Für eins mußt du dich mit ihr entscheiden, sonnst darfst du in Matratzenaktien investieren. ;)

Hoffe dir weitergeholfen zu haben
Liebe Grüße

135790
:-)

Wenn sie nicht auf Windeln steht, naja dann.
Auf jeden Fall musst du mit ihr in Gespräch kommen, von alleine löst sich das Problem auch nicht. Eventuell möchte sie ja mit einer anderen Person darüber reden, wenn nicht mit dir (weil ihr das Peinlich ist).

Hi

Danke für die schnelle antwort. :) auf windeln würde sie sich sicher nicht einlassen. abgesehen habe ich auch keine im haus ;-) höchstens binden die ich für mich nehme. meine tochter ist seit dem die ober-zicke und weicht jedem gespräch aus was das angeht.

135790
:-)

Ich Dir nur raten, die Ruhe zu bewahren und deiner Tochter zu sagen, dass es nicht schlimm ist und auch nicht ihr Fehler. Eventuell könnt ihr euch ja für die Nacht auch auf eine Windel einigen. Das erspart Stress und kann ihr einen guten Schlaf gegeben. Ich würde auf jeden Fall mit ihr darüber reden und sie auch daran beteiligen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema