Selbstständing mit Tortenauflegern
Ich möchte mich selbstständing mit der Herstellung von Tortenauflegern machen. Braucht man dafür eine seperate Küche und kommt jemand vom Gesundheitsamt zur Kontolle?
Ich möchte mich selbstständing mit der Herstellung von Tortenauflegern machen. Braucht man dafür eine seperate Küche und kommt jemand vom Gesundheitsamt zur Kontolle?
Hallo Vera,
Ich komme aus dem Lebensmittelbereich und vermute, dass du genau dieselben Auflagen haben wird, wie jeder andere Betrieb auch. Auch wenn du "nur" die Aufleger herstellen möchtest, arbeitest du mit Lebensmitteln, weshalb das Gesundheitsamt vorbeikommen wird. Ob du jedoch eine separate Küche brauchst, das kann ich dir nicht sagen. Am besten informierst du dich beim Gesundheitsamt oder der Handwerkskammer. Die scheuen normalerweise nicht mit solchen Informationen.
LG Catrin
Ich probier immer wieder neue Obsttorten aus und ich frage mich ob es auch eine Bananentorte gibt. Kennt einer sowas und hat sie auch schonmal ...
Ich weiß das es eine Kürbiskuchen gibt. Ich würde gern wissen ob man auch eine Torte daraus machen kann? Hat jemand so ein ...
Zum Wochenende hat sich meine Schwiegermutter zu Kaffee und Kuchen angedroht. Die ißt aber nur das feinste vom feinen. Bei ihr wird fast alles ...
Hallo zusammen, auf dem Geburtstag einer Freudin hat zuletzt jemand für sie eine super schöne Torte gebacken mit essbaren Fotos ...
Ich will einen kuchen für meine Familie backen aber ich habe keinen rezept buch aber das rezept darf nicht so viele zutaten haben weill ch ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren