Seltsamer Teller

Hallo ich habe vor vielen vielen Jahren einen merkwürdigen Teller in einem Bachlauf gefunden. Er ist aus leichtem Metall und es sieht aus wie eine Untertassenteller. Er ist leider zweiteilig und nicht mehr ganz
Aber er hat am Rand eine Verzierung die in das Material eingearbeitet ist und gewölbt ist. Auf der Rückseite erkennt man die Buchstaben C C.
Weiß irgendjemand was das sein könnte bzw wo ich infos bekommen könnte

Antworten (2)
Moderator
Hallo Sissi!

Blechgeschirr war lange Zeit übliches Essgeschirr, weil sich das Porzellangeschirr nur die gehobene Gesellschaft leisten konnte. Dass dies ein altes Gebrauchsgeschirr war, dagegen spricht aber, dass es verziert und gemarkt ist. Was ich nicht verstehe: was meinst du mit "zweiteilig"? Es wäre gut, wenn man das Teil sehen könnte - die Beschreibung alleine lässt schwer eine Beurteilung zu. Ein Bild wäre gut. Manche User haben nähere Informationen in ihrem Profil...

Viele Grüße
Kermit

Moderator
@Sissi

CC hin oder her, aber für mich hört sich das an, wie eine Radkappe. CC ist z.B. auch die Veranstaltung schlagender Studentenverbindungen, oder die Abkürzung des Chaos Computerclub. Wenn du das wirklich genau wissen willst, geh zu einem Fachmann. Den wirst du bestimmt nicht hier finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema