Zeiss Periskop aus zweitem Weltkrieg?

Hallo,

mein Vater war Dachdecker und hat irgendwann in den 80er jahren mal in einem Speicher ein altes Periskop (vemutlich aus dem 2. WK ?) gefunden.

Als mein Vater verstorben ist hab ich das Teil geerbt und möchte es jetzt gerne bei Ebay versteigern da ich gesehen habe das solche alten Periskope teilweise einen immens hohen Preis erreichen.

Wäre nett wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könntet um was es sich da überhaupt genau handelt und was das Teil ungefähr Wert sein müsste.

Habe mal Bilder gemacht und hochgeladen:
http://home.arcor.de/aquapage/Periskop/

Es ist bis auf die stellenweise abgeblätterte Farbe und den Flugrost relativ gut erhalten, die Arretierräder lassen sich alle noch drehen und man kann es sogar noch einwandfrei benutzen ohne Einschränkungen. Es fehlt aber leider am rechten Guckloch das Kunststoffteil zum schonen des Auges beim durchsehen.

Beschriftung:
Auf der Unterseite des einen Rohres steht "Carl Zeiss Jena 10x" und auf der anderen Seite eine schätzungsweise 8-stellige Zahlenkombination (kann es leider nicht richtig sehen da anscheinend mit brauner Tarnfarbe mal drüber gestrichen wurde ).


Vielen Dank !!!

Antworten (1)

Betreff: Periskop

Da die Anfrage bereits vom Febr. 2006 stammt, wollte ich nachfragen ob schon qualifizierte Antworten oder eine Lösung sich angeboten hat. Ansonsten hätte ich die Möglichkeit mich darüber schlau zu machen. Da mein Beruf mit diesem Produkt zu tun hat und auch die Herstellfirma Zeiss nicht gerade mir unbekannt ist.

Wenn es bereits verkauft wurde, so würde mich selbst dann der erreichte Preis interessieren.

Auf eine Antwort freut sich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema