Fürstlich reuß'sches Ehrenkreuz

Hallo,
Ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann.
Ich fing an in meiner Familiengeschichte herum zu forschen. Durch Zufall stieß ich über Google bei einem Händler für militärische Antiquitäten auf ein fürstlich reuß'sches Ehrenkreuz. In meinen Unterlagen zur Familie hat es tatsächlich jemand verdient und auch der Händler gibt an, dass es eben diesen Vorfahren gehört hat. Nun würde ich gerne wissen, ob sich jemand mit sowas auskennt. Angeboten wird es für 750€. Für mich persönlich enorm viel Geld, trotzdem habe ich sehr großes Interesse.
Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Ich hab diese Angaben:
Reuss Fürstlich Reuß´sches Ehrenkreuz 3. Klasse

Kreuz in Silber, die Medaillons beidseitig fein emailliert, Medaillonringe vergoldet, an Metallspange mit Ordensband, Zustand 2

Ich weiß nicht, ob man damit schon groß was anfangen kann aber hoffe, dass jemand trotzdem eine Einschätzung treffen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Jana

Antworten (1)

Ich habe auf Anhieb eine Firma Helmut Weitze gefunden welche das Fürstlich Reuß´sches Ehrenkreuz zu dem von dir angegebenen Preis verkauft.
Kann natürlich sein wir haben die selbe Firma gefunden.

Mir wurden aber auch weitere Ehrenzeichen-, Orden-, Militariahändlern angezeigt.

Allerdings ohne Preisangabe, wobei da ja ein Telefonanruf oder eine e-Mail Abhilfe schaffen könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema