Sendet ein kabelloses Festnetz-Telefon mehr Strahlen aus als ein Handy?

Hallo! Meine Mutter warnt mich desöfteren mit meinem Handy zu telefonieren. Sie warnt mich vor den den gefährlichen Strahlen, die ein Handy aussendet. Strahlt denn ein kabelloses Festnetz-Telefon nicht genauso, oder noch mehr Strahlen aus? Ist das denn nicht schon untersucht worden? Kann man das irgendwo nachlesen? Wer könnte mir einen Tipp geben? Vielen Dank. Gruß Stuffl

Antworten (1)
135790
Das ganze Thema mit Strahlung ist ja Umstritten,

Fakt ist es jedoch, dass ein Handy vor allem beim Anrufaufbau mehr Strahlung abgibt, deswegen erst an das Ohr halten, wenn der Gesprächspartner schon dran gegangen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema