Serotoninmangel schuld an schlechter Laune

Wenn der Serotoninspiegel im Blut sinkt bekommmt man da wirklich schlechte Laune? Wie kann man den wieder ansteigen lassen?

Antworten (2)
Serotonin

Tageslicht und Sonne ist sehr wichtig um eine ausgeglichene Stimmung zu haben und man kann damit depressiven Verstimmungen entgegenwirken. Ich kann aber gar nicht so viel Sonnenstrahlen inhalieren wie der Herbst und Winter hier in Deutschland hergibt. Im letzten Jahr habe ich mit dem pflanzlichen Antidepressivum Feel Good thaivita angefangen und bin recht gut über den Winter gekommen. Ich war ausgeglichener und nicht so energielos wie sonst. In den Samen der Juckbohne (Hauptbestandteil von Feel Good) befindet sich Serotonin und das wird schon in der ayurvedischen Medizin sinnvoll genutzt. Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit den Kräutern angefangen, der Sommer scheint fast vorbei zu sein und ich möchte der miesen Laune schonmal vorbeugen.

Sonnenlicht

Wenn du in die Sonne gehst wird über die Augen ein Bereich stimmuliert der mehr Serotonin produziert und deine Stimmung wird steigen. Das ist das beste und billigste Mittel ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema