Wie kriege ich meine Stimmungsschwankungen vor der Regel in den Griff?

Durch meine heftigen Stimmungsschwankungen kurz vor der Regel mute ich meinem Mann wirklich viel zu. Das möchte ich aber unbedingt ändern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben, wie ich das in den Griff kriegen könnte? Bin dankbar für jeden Tipp dazu? Gruß, Adiero

Antworten (4)

Ich glaube auch, dass es hormonelle Störungen sein müssen, die das PMS so schlimm werden lassen. Die meisten Frauen nehmen die falsche Pille zu sich und wissen das nicht. dann laufen sie mit dem Hormonhaushalt eines pubertierenden Teenagers herum und haben ohne Ende Stimmungsschwankungen. Am besten zum nächstbesten Termin den Gynäkologen besuchen und einen Hormonspiegel machen lassen. Ich wünsche dir alles Gute!

Puh, also ich habe jahrelang damit zu kämpfen gehabt und ziemlich gelitten, bis meine Frauenärztin mich mal ordentlich untersucht und festgestellt hat, dass ich einen Progestronmangel habe. Den kannst du durch verschiedene Mittel einnehmen, medikamentös oder durch Scharfgarbe und Frauenmanteltee.

Möncshpfeffer und Johanniskraut

Ich habe es mit Mönchspfeffer gegen Spannungsgefühle in der Brust und Johanniskraut gegen meine schlechte stimmung versucht- und es hat geholfen! Zwar sind die Symptome nicht ganz weg, aber immerhin haben sie sich verbessert. LG

PMS

Kenne ich. Was bei mir geholfen hat, ist Sport, viel trinken, kein Alkohol, Omega-3-Fettsäurehaligte Lebensmitte, viele Vitamine (obst und Gemüse), und Bananan und Nüsse. wenn es gar nicht anders geht, helfen Antidepressiva oder der Wechsel der Antibabypille. Alles Gute für dich und deinen mann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema